Wann kommt Jesus?! (Schauungen & Prophezeiungen)

Keynes, Mittwoch, 15.02.2012, 15:34 (vor 4448 Tagen) @ Leserzuschrift (8026 Aufrufe)

Hallo,

Nein, natürlich nicht. Aber es ist hier ja doch wohl bekannt, daß auch Zeitpunkte >vorausgesagt werden können.

Ja, Zeitpunkte etwaiger Ereignisse können vorrausgesagt werden, siehe Feldpostbriefe des Andreas Rill. Die wurden aber auch erst dann bekannt als der 2. WK längst vorbei war!

Allerdings stimmen die oft nicht. Das sind dann aber auch nur Mitteilungen von >Geistern, bzw. verstorbenen Menschen, die solche Ereignisse meistens nicht genau >berechnen können.

Von Geistern? Aha...

Wenn es aber wirklich Jesus ist, der etwas voraussagt, dann stimmt es auch. Jesus >hat also während seiner Lehrzeit vorausgesagt, wann er etwa wiederkommt.

Sofern ich mich erinner sagte es Jesus so in etwa: von diesem Zeitpunkt an, eintausend und nicht ganz eintausend Jahre...
Als er es sagte war er mind. 30 Jahre alt, rechnen kannst du aber selber.

Das hat mit den frz. Wirren und dem russischen Feldzug insofern etwas zu tun, weil >sich diese beiden Ereignisse kurz hintereinander ereignen. Das hat nichts mit >Dezimalsystem zu tun, denn es sind ja nicht genau 2000 Jahre. Er schaute aber >voraus, wann die Menschen so weit vom Göttlichen Weg abgewichen sind, daß als Folge >davon sich über die Hälfte der Menschen selbst vernichten werden.

So, jetzt greife ich mal völlig aus dem Gedächtnis.(man möge mich korrigieren)
Soweit ich weiß, hat der Stormbereger am Ende seiner Schauungen folgende Schauung noch beigefügt: Und am Ende kommt dann das Ende der Welt und dann werden Himmel und Erde brennen, und das ist das Ende der Welt!

Das alles natürlich erst nach dem Krieg, nach dem Tode des großen Kaisers etc.
Er war womöglich fromm und kannte die Bibel (insb. Johannes Off.) doch irgendwie reichten seine Schauungen nur bis zum Kaiser und den Jesus sah er nicht, also dachte er sich, ich füge doch glatt dem Ganzen eine Apokalypse bei, denn Keiner will doch mitten in einer spannenden Geschichte plötzlich den Schluss haben. Oder?


Grüße,
Key


Gesamter Strang: