Lochkarten in Deutschland (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Dienstag, 07.02.2012, 20:32 (vor 4460 Tagen) @ Eyspfeil (8158 Aufrufe)

Lochkarten waren auch in Deutschland bekannt. IBM belieferte die Nazis, die sie u.a. für die Erfassung der Juden benutzten.
Allerdings bezweifel ich, dass ein Brunnenbauer in Bayern jetzt damit firm war. Gehört hatte Irlmaier bestimmt davon, zumal auch Volkszählungen 1930 glaube ich, damit durchgeführt wurden. Ich denke, dass das Wissen um die Lochkarten für Irlmaier uninteressant ist. Keiner hätte sich ein Computersystem wie das Jetzige damals vorstellen können. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

was mich auch interessieren würde: was ist mit der Olympiade?

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: