Avatar

Re: Inflationär (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.02.2012, 22:31 (vor 4448 Tagen) @ RichardS (8149 Aufrufe)

Hallo!

Wenn sich tatsächlich bestätigen ließe, daß die Frau diese Aussagen von Irlmaier gehört hat, hätten wir auf einen Schlag eine ganze Reihe eingetroffener Irlmaieraussagen zur ferneren Zukunft (nicht nur Privatberatungen), während es bislang genaugenommen dazu keine einzige gibt.

Betrachtet man es lockerer, haben wir ein paar Irlmaiersätze von Marie-Luise Bender:

"1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land."

Meines Wissens aber erstmals 1992 bei Stocker veröffentlicht.

Zudem gibt es den unbekannten Kurier, zu dem uns jedoch das Original (und damit die Bestätigung) fehlt, in dem einige recht treffende Beschreibungen zu lesen sind.

Das eigentlich Neue verbirgt sich im Detail. Beim Prieter aus Salzburg, der vermeintlich auf Irlmaier zurückgegriffen hat, heißt es: "Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf..."

Man kann sich denken, daß Israel im Zentrum steht. Mit der Formulierung, "Israel hat mit sich zu tun, wird aber auch fest von außen bedrängt", hätten wir aber die Bestätigung.

Die Aussage, "Auf der anderen Seite vom Mittelmeer (von Italien aus gesehen) Unruhen, die von Land zu Land schwappen. Das kommt dann bald auch zu uns.", ist so ebenfalls nicht bekannt.

Was ich mich bei Berndts Zeugin frage: Warum kommt die damit erst jetzt an die Öffentlichkeit, nachdem wichtige Punkte - Aufstände im nahen Osten, Handies, Laptops, wirkungslose Rettungsversuche der Politik - gerade jetzt Wirklichkeit geworden sind? Sie wird in den letzten Jahrzehnten von Veröffentlichungen über Irlmaier doch nicht völlig unberührt geblieben sein, wenn sie ihn schon kannte, und hätte sich also Bekh, Stocker oder anderen anvertrauen können, zumal sie Aussagen liefert, die sonst in der Literatur nirgendwo zitiert werden. Das muß ihr doch auf den Fingern gebrannt haben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: