XXX (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Mittwoch, 08.02.2012, 11:08 (vor 4461 Tagen) @ BBouvier (8336 Aufrufe)

Irgendeinen Bezug zu "Olympiade", wie man gelegentlich
lesen kann, sehe ich in diesem Verse allerdings nirgends.

Mein lieber BBouvier,

ich bin erstaunt, dass Du hier keinen Bezug zur "Olympiade" siehst. Meiner Meinung nach koennte der Vers X/74 sich als einer der klarsten ueberhaupt entpuppen.

Der Reihe nach:

Die "Idee", die grosse Nummer sieben sei der Nachfolger von Sarkozy ist genial. Sollte Marie Le Pen sich gegen "Sarkokel" durchsetzen, waere das sehr wohl eine Umwaelzung/Revolution, hat Sie doch angekuendigt, aus dem Euro aussteigen zu wollen. Was das fuer das Finanzsystem bedeuten wuerde, duerfte klar sein. Ausserdem ist davon auszugehen, dass im Gegensatz zu dem was Sarkozy vor seiner Wahl dem Waehler versprochen hat, naemlich die Einwanderer "haerter" anzupacken, Le Pen wohl jedwede glaubfaehigkeit verlieren wuerde, wenn Sie nach der Wahl eine fuer diese Partei unvorstellbare 180 Grad Drehung vollfuehren duerfte. Das so etwas den Immigranten und Kommunisten in Frankreich uebel aufstossen wuerde, duerfte klar sein.
Mit einer Marie Le Pen an der Spitze Frankreichs ist die Revolution eben da vorprogrammiert. In jedweder Sicht.

Werfen wir einen Blick zu Hekatombe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hekatombe

"Als Hekatombe (altgriechisch ἑκατόμβη, hekatómbê) bezeichnete man im antiken Griechenland ursprünglich ein Opfer von 100 Rindern. Der Begriff entwickelte sich aber schon frühzeitig zur allgemeinen Bezeichnung für jedes reichere, aus Tieren bestehende Opfer, das sich in Bezug auf die Zahl und Art derselben nach den Vermögensumständen der Opfernden richtete sowie nach der Gottheit, der man es weihte, und nach dem Ort oder Fest, an dem es dargebracht wurde. (...) [Und jetzt kommts!] Der Monat, in dem man die Hekatomben vorzugsweise darbrachte, war der erste Monat des attischen Jahrs (vom 16. Juli bis 13. August) und hieß Hekatombaion. Gewöhnlich errichtete man im Freien Altäre von Rasen und schlachtete auf jedem ein Tier.

Im übertragenen Sinn spricht man auch bei einer erschütternd großen Zahl von Menschen, die einem Unglück zum Opfer gefallen sind, von einer Hekatombe."

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012

Man achte auf das Logo und den geplanten Zeitraum der Spiele.

Das Logo erinnert mich irgendwie an das Wort "Zion". Dich nicht? Zion ist laut Wikipedia Wohnsitz von JHWHs, des Gottes der Israeliten.

Ein Schelm, wer dabei boeses denkt.

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: