...besagt nicht, dass andere das auch so tun oder können (das "so ausdenken") (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 05.02.2012, 21:44 (vor 4436 Tagen) @ BBouvier (8454 Aufrufe)

Hallo BB,

In den Schriften Lorbers jedenfalls ist diese Zeit (3TF) so recht lebhaft beschrieben: mit vielen "Wundern" und so.
[/i]
Ja.
Genau!
Und ebenfalls die Millionen Mondsperlinge.
Die Baummenschen des Saturns.
Und die Bewohner der Hügel, Wiesen und Äcker der Saturnringe.
Nicht wahr?

Nicht wahr?
Was soll ich Dir darauf antworten.
Der Saturn und die natürliche Sonne sind die beiden Schriften Lorbers, die ich nicht ganz gelesen habe. Die Mondsachen finde ich gar nicht mal so abwegig.

Ich hatte wirklich gehofft, dass Du "die Saturnringe" etc. einfach mal beiseite lassen würdest. ...wenigstens bis einer von uns die Möglichkeit hätte zu verifizieren wie es dort wirklich aussieht.
Nur weil es sich für dich ulkig anhört bedeutet es nicht, dass es nicht stimmt.
Du glaubst halt, dass es so und so nicht sein kann und hast nichts womit Du Deinen Glauben untermauern kannst - nicht das Geringste.
Bei unserer letzten Diskussion zu dem Thema hat Du jedenfalls erst bestätigt, dass Du nicht in der Lage bist uns zu erzählen wie es auf diesen Sternen nun wirklich zugeht bzw. aussieht.

Ein bisschen davon scheint ja auch auf das Lied der Linde abgefärbt zu haben, wo es heisst:
"viel Getreue bleiben wunderbar
frei von Atemkrampf und Pestgefahr."[/i]

Allerdings!...denn das "Lied" ist ja nur: "Schauunmgen => Versform".
Jahenney:
"Diese zweite Epoche wird alles austilgen.
Gerettet wird nur, wem Gott Schutz versprochen hat:
Die durch sein Wort genannten
und durch seine unverdiente Güte behüteten Orte."

Jahenny ist hier kein gutes Beispiel.
Denn im Lied der Linde heisst es eigentlich eher das Gegenteil:
"Gute und Böse sterben selben Tod" (also auch die Guten Gott gefälligen sterben wie die Bösen.
(--->lediglich in einzelnen Fällen bleiben einige frei von Pest Gefahr)


Am Ende ist die mystische Komponente dieser 3TF doch weit grösser als wir es uns vorzustellen vermögen.

Du magst Dir dazu alles mögliche ausdenken:

Ich denke mir hier gar nichts aus.
Ich lese das aus den uns vorliegenden Texten, zu welchen wir gerade ein paar neue Zeilen von Stephan erhalten haben, heraus.
Du glaubst halt nun mal, dass da nichts mystisches dabei ist (trotz verschiedener Quellen, einschliesslich der paar neuen Zeilen, die was anderes besagen).
Aber wir haben uns hier ja längst darauf geeinigt nicht zu versuchen dem anderen useren Glauben aufzudrängen. Nicht wahr?

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: