Avatar

Jesus? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 15.02.2012, 16:12 (vor 4454 Tagen) @ Leserzuschrift (7973 Aufrufe)

Hallo!

Nein, natürlich nicht. Aber es ist hier ja doch wohl bekannt, daß auch Zeitpunkte vorausgesagt werden können. Allerdings stimmen die oft nicht. Das sind dann aber auch nur Mitteilungen von Geistern, bzw. verstorbenen Menschen, die solche Ereignisse meistens nicht genau berechnen können.

Daten können vorausgesagt werden und sie stimmen oft nicht. Allerdings werden die falschen Daten nicht ausschließlich von Geistern mitgeteilt. Dafür gibt es keinen Beweis. Es ist eine schlichte Glaubensauffassung.

Soweit ich mich entsinne, wurden mit den wenigsten falschen Datierungen Informationen über ihre Entstehung geliefert.
So etwa bei Irlamier, der das Jahr 1950 aus verschiedenen Vorzeichen selbst errechnet haben will, oder bei Johansson, der "1953? – 58? – 63?" datierte, weil er den Kalender, der in seiner Vision vorkam, wohl nicht richtig lesen konnte.
Wie die falschen Daten 47, 48, 49 in den Feldpostbriefen entstanden, wissen wir nicht (die restlichen Jahreszahlen waren jedoch alle richtig).

Was die verschiedenen Erscheinungen von sich gaben, darüber fehlt mir der Überblick. Keineswegs läßt es sich aber so verallgemeinern, daß sämtliche falschen Daten auf Jenseitige zurückgingen, die sich verrechnet hätten.

Wenn es aber wirklich Jesus ist, der etwas voraussagt, dann stimmt es auch.

Ach, und wie läßt sich das beweisen ohne auf Dogmen hinzuweisen? Bedingen richtige (bzw. allgemein als solche anerkannte) Aussagen von ihm über menschliches Handeln in Einklang mit den Schöpfungsgesetzen, daß seine Zukunftsvorhersagen (wenn es denn welche gäbe!) ebenfalls stimmen?

Jesus hat also während seiner Lehrzeit vorausgesagt, wann er etwa wiederkommt.

Nein, das steht bei Lorber, dessen Informant behauptet, er wäre Jesus.
Aber da immer richtig ist, was Jesus sagt, stimmt es auch, daß er Jesus ist, wenn er sagt, er wäre es. Ist doch logisch! :lol3:

Faktisch haben wir die Aussage eines Geistes, der sich Jesus nennt, daß Jesus 2000 Jahre nach seiner letzten Inkarnation wiederkäme. Davon kann man jedoch nicht per se eine Linie zum biblischen, geschweige denn zum historischen Jesus ziehen. Es sei denn, man glaubt daran, daß der Lorber-Jesus der Kirchenjesus ist. Dann erübrigt sich jede Diskussion. So soll hier aber nicht argumentiert werden, weil sich dann letztlich die Aussagen durch sich selbst bestätigen, weil man daran glaubt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: