Avatar

Hinter dem Vorhang (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Montag, 16.01.2023, 19:57 (vor 466 Tagen) @ Luzifer (572 Aufrufe)

Hallo,

Ein paar kleine Ergänzungen.

Physikalisch hat rotes Licht eine andere Wellenlänge als Blaues. Das lässt sich messen und ist Teil unserer Welt. Das gilt für alle anderen Farben des Regenbogens auch. Unser Empfinden von Rot oder Blau ist aber eine sogenannte Qualia. Wir "interpretieren" eine bestimmte Wellenlänge mit einer bestimmten Farbe. Woher nehmen wir diese Interpretation. Nicht aus dem 4D-Raum. Dort ist diese Information nicht hinterlegt. Ich wette, dass Nullmarks "grün" auch mein "grün" ist, glaube ohne das je beweisen zu können, dass wir da alle aus etwas Gemeinsamen schöpfen, jenseits der 4D. Nur um ein sehr einfaches Beispiel zu bringen, wo eigentlich das "Übernatürliche" schon anfängt. Je selbstverständlicher uns etwas ist umso leichter übersehen wir, was es wirklich ist.


So,also um im 3D Raum Aussagen über Objekte treffen zu können, benötigt es zusätzlich einer Zeitangabe. Ich war am Tag im Büro und bin jetzt zu Hause. Mit statischem x y z lässt sich meine Position nicht definieren.

Gleiches gilt für Berge auch. Die mächtigen Kalkalpen waren im Erdmittelalter noch frischer Schlick und Riffe im Ozean. Der Zucker weißes Pulver und jetzt in Symbiose mit Milch im nicht mehr schwarzen Kaffee.

Somit ist nicht nur die Position sondern auch der Zustand von t abhängig.

Aber die Zeit hat eben eine andere Struktur als x y z. Wir sehen die Position von Objekten in diesen Dimensionen im Augenblick der Gegenwart. Bewegung bedarf schon der Erinnerung. Wir haben "gespeichert" wo das Objekt vorher war und nehmen die neue Position war. Sehen tun wir Bewegung eigentlich nicht. Wir interpretieren Objekte deren räumliche Positionen sich ändern als Bewegung im Raum.

Warum ist mir das wichtig. Zeit äußert sich in geänderten Orten und geänderten Zuständen und ist nicht unmittelbar erkennbar. Dennoch erkennen wir an, dass es so etwas wie Zeit - ob absolut nach Newton oder Relativ - ist in erster Näherung egal. Wir können auch prognostizieren. Wenn ich einen Ball auf glatter Fläche rollen sehe, kann ich mir ungefähr vorstellen wie es weitergehen wird.

So und wie erkennen wir dann wohl 5D und 6D.

Bei einem fahrenden Auto ist meine Prognosemöglichkeit im Vergleich zum Ball deutlich eingeschränkt, da hinter dem Lenkrad jemand sitzt, der lenken, bremsen und gasgeben kann. Hier stößt auch die Beschreibung in 4D inklusive t deutlich an Grenzen.

Es ist ein bisschen wie mit Integral und Ableitung. Zeit erkennen wir nur an Veränderung", sehen tun wir statische Zustände.

Und nun eine Ebene tiefer. Die Veränderung der Veränderung und dessen "warum" hat eine Ursache, eine Kraft, die im pinschigsten Beispiel als Beschleunigung wirkt und in dem Fall aus dem 4D stammt, oder auch nicht. Kräfte erkennen wir auch nur an Wirkungen.

Hier kann man und das ist der eigentliche Sinn der vielgepriesenen "Achtsamkeit" erkennen, das die Veränderungen oder allgemeiner von Interaktionen immer gewissen Regeln folgen. Irgendwannn erkennt man Muster und Regeln. Synchronizitäten treten auf. Dass man erntet, was man gesät hat, ein wunderschönes Beispiel. Das Wirkungen von Qualia wie Liebe oder Hass ausgehen und sich in Veränderungen der Veränderungen manifestieren. Das Wille und Gefühl im Verbund wirkmächtig sind und darüber entscheiden können und im einfachsten Beispiel warum ein Objekt zum Zeitpunkt t an x y z sich befindet oder mein Kaffee plötzlich braun und süss ist. Das hat eine Ursache aber eben keine physikalische. Erst die Ausführung ist ein physikalischer Vorgang.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: