Die spannende Frage ist, ob der HINTERGRUND trivial, reiner Glauben oder tatsächlich "Existent" ist? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 18.01.2023, 21:17 (vor 458 Tagen) @ Nullmark (764 Aufrufe)

Hallo Nullmark,

habs jetzt auch mal geschafft mir den Film anzuschauen.

Und aus den durchaus teils berührenden Details, teile ich dieses Fazit:


Aber der Gedanke, einmal in seiner Größe gefasst, kann nicht mehr verschwinden; solange es Menschen gibt, wird auch der starke Wunsch da sein, den Turm zu Ende zu bauen (Franz Kafka).
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis er sich materialisiert oder revolutioniert oder evolutioniert oder ...

Vorgezeichnet ist allerdings die Wirkung einer allgemeinen Realitätsverdrängung, so wie wir sie gerade erleben. Und sie hat vielfältige Ursachen. Die Negation der Existenz feinstofflicher und metaphysischer Ebenen verdeckt und behindert ein tieferes Verstehen der gesellschaftlichen Vorgänge und damit die Möglichkeit der Einflussnahme auf gesellschaftlicher Aktivität.
Ich denke, diesen Gedanken sollte der Film auch transportieren:
Ähm. Ich kann mich auch irren...

Danke!

In dem Film da geht es um Ra und Amon als "Hintergrund". Auch wenn Mensch diese treibenden Kräfte nicht mit Namen belegt, stellen sie gegengerichtete Kräfte dar. Für und Wider dem Leben.

Liebe Grüße


Gesamter Strang: