Diskussion 1 (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Montag, 16.01.2023, 01:32 (vor 460 Tagen) @ detlef (459 Aufrufe)

Guten Morgen @Detlef

und Danke für Dein Interesse.

...

Rayleigh-Bénard-Konvektion

versteh ich das richtig, dass du hier eine moeglichkeit der technik, oder mechanik von schauungsuebertragungen aufzeigst?

Ja, von allen anderen Vorstellungen scheint mir diese am plausibelsten. Keine Ahnung, ob es andere, bessere gibt. Ich habe nicht weiter gesucht und dieses hier kannte ich schon.

gilt das auch fuer telepathie?

Keine Ahnung, damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
@Luzifer hat über die Zuordnung und die Aufgaben der einzelnen Dimensionen im Hyperraum geschrieben.
Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten.

... Ein Handlungsstrang, der in die Zukunft extraploriert werden kann, existiert also nicht. ...

war das nicht eine der oben genannten denkbaren erklaerungen fuer den film Metropolis?

Thea von Harbou und Fritz Lang sahen ein klares Bild oder Bilder von den Zuständen in einer fernen Zukunft. Von den Entwicklungen bis dahin oder Zwischenetappen ist nirgendwo die Rede. Es ist also kein historischer Abriss und insoweit fehlt auch ein diesbezüglicher zuzuordnender Handlungsstrang. Die Filmhandlung selber hat natürlich einen, der im Drehbuch niedergelegt ist und von der Thea erfunden und dem Fritz umgesetzt wurden. Ob sie dabei seherischen Eingebungen folgten, ist bei einem solchen Werk nicht auszuschließen. Wie nahe sie einer der wahrscheinlichen Zukünfte waren, dürfte ihnen eher nicht bewusst gewesen sein.

... Sie legt somit die Präkognition in die Nähe des Wirkungsmechanismus sich selbstorganisierender Strukturen, die nicht eindeutig durch Vorbedingungen determiniert, sondern chaotisch sind.

wieder mein einwand, dass auch dann die qualitative verteilung von schauungen anders sein muesste.

Warum? Hast Du dazu eine halbwegs valide Datenbasis?
Ich weiß nicht, ob das so ohne weiteres ableitbar ist, weil eben chaotisch und nicht determiniert.
Hast Du andere Ideen?

...

Nein, natürlich nicht! Aber vorläufig genügt mir die Erkenntnis vollauf, dass eine Schauung auf dem imaginären Ursprung der Information (Dimension x5, x6) beruht und auch erklärt, wie sie ihre Wirkung in der Raum-Zeit entfaltet.


imaginaerer ursprung von schauungen? versteh ich hier wieder zu kurz?
...
die verzerrte wahrnehmung bei chemischen bewusstseinsaenderungen, und/oder bei astralreisen, sind das weitere dimensionen? oder wie muss ich mir weitere dimensionen vorstellen?

Guck noch mal bei @Luzifer.

gruss,d

Gruß 0,- M


Gesamter Strang: