Zweifelsfrei belegte Schauungen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Pat @, Montag, 16.01.2023, 09:53 (vor 459 Tagen) @ detlef (597 Aufrufe)

Hallo liebes Forum, Morgen Detlef,

ich bitte diejenigen, die sich schon länger mit dem Thema / Quellensammlung auskennen, um einen kurzen Hinweis.
Was kritische Widerlegungen betrifft, wie den Fall Irlmaier, leuchtet alles ein, aber ...

Abschliessend noch zwei Klarträume (=präkognitive Träume), über die Namkhai Norbu, ...

Namkhai Norbu: "Vor vielen Jahren hatte ich in Italien eine Freundin. ...
Namkhai Norbu: "Vor vielen Jahren, 1960 ..., hatte ich einen Traum, ...


na, ja, aber auch na und?
das sind zwei "schauungen", die nach erfuellung bekannt wurden. wo also nicht zweifelsfrei ein vorauswissen belegt ist.

:confused:

Gehe gerade hier unter Bibliothek, Quellensammlung verschiedene Seher (grüne Qualität) durch, zum Beispiel:

- Gabriele Hoffmann (z. B. betreffend Fall der Berliner Mauer 1989)
- Detlef
- BBouviers Sohn, Strassenbahn
- Bauer-Rapp
etc.

finde aber auf den ersten Blick gerade nicht die Jahreszahlen/Quellenhinweise, die belegen würden, dass diese grünen, 'echten' Schauungen vor der Erfüllung bekannt wurden. Kann mir jemand ein paar konkrete Hinweise oder andere Beispiele/Belege nennen?

Gruss, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: