Ähnlichkeit mit G. Hoffmanns Schauung (Freie Themen)

Dannylee, Sonntag, 26.09.2021, 22:02 (vor 943 Tagen) @ Lost Centuries (1607 Aufrufe)
bearbeitet von Dannylee, Sonntag, 26.09.2021, 22:10

Hallo
Schwan
Nein, wird er nicht. Der neue Kanzler wird Laschet heißen, auch wenn ich es persönlich selbst fast nicht glauben kann. Merkel geht,

Laschet kommt.

Am Ende bleibt von Deutschland nichts weiter übrig als ein ruiniertes, politisch, ökonomisch und kulturell weitgehend unbedeutendes Fleckchen Erde in Europa, blutleer, heruntergewirtschaftet und vollständig verarmt. Ohne Zukunft.

Russland KÖNNTE uns helfen, WILL aber nicht. Südeuropa (Italien? Spanien? Griechenland?) MÖCHTE uns helfen, KANN aber nicht.

Deutschlands abrupter Niedergang scheint in Zusammenhang mit einer größeren, viele Länder umfassenden Wirtschaftskrise zu stehen (oder ist sogar deren Ursache??). Zwei Zentren eines Neuanfangs oder einer wirtschaftlichen Erholung konnte ich ausmachen: Zum einen Russland, das sich überraschend schnell erholen wird, und dann Gebiete in den USA oder Kanada, in denen sich Teile der Gesellschaft neu organisieren werden, losgelöst und unabhängig vom Rest der USA, die ihrerseits erstarren und langsam dahinsiechen werden.

Weltkriege, Kaiserkrönungen oder am Himmel erscheinende göttliche Zeichen habe ich keine gesehen.

Wer also Kinder hat, der sollte ihnen besser Russisch beibringen statt sie in die Kirche zum Beten zu schicken,

empfiehlt:
Lost Centuries

Hallo, Lost Centuries,

diese Ausführungen gleichen Gabriele Hoffmanns Schauungen:
https://schauungen.de/wiki/Gabriele_Hoffmann


[...] Und ich habe auch damals, als dann der Euro eingeführt wurde, mich an die Geldvisionen erinnert und dann natürlich auch gesagt: ‚Aha, das ist wahrscheinlich das Geld, was alle in Europa haben, was ich gemeint habe.’
Und ich habe bei den Menschen, die zu mir kommen, die aus der Politik oder auch aus der Wirtschaft sind, in der Sitzung gesehen, daß Länder, die in dieses System involviert sind, wie zum Beispiel Griechenland, oder Länder die – ja – eigentlich sehr arm sind und mit der Wirtschaft anders umgehen, daß die diese Europasache auf einem Boden bauen, wo sie schummeln, wo Löcher sind. Und ich habe immer gesagt, auf einem Boden, der geschummelt ist, der Löcher hat, kann man kein festes Haus bauen.“

„Dann habe ich noch eine dritte Sache gesehen, die mir auch sehr unlogisch erscheint, wo ich [aber] trotzdem sage: Ich habe gesehen, daß in etwa 18 bis 20 Jahren von jetzt [2010] an in Rußland eine Situation einsetzt, politisch und wirtschaftlich, wo dieses Land einen Aufschwung macht, fast wie ein Einwanderungsland, wie Amerika zur Zeit der Jahrhundertwende, wo aus Deutschland, aus Irland, von überall her Menschen nach Amerika gegangen sind, um ihr Glück zu machen. Und wenn ich mir überlege, daß das Land sehr große Bodenschätze hat, ist es logisch vorstellbar. Aber Rußland ist ein dicker brauner, schwerfälliger Bär, und vom Logischen her bin ich ganz unsicher und denke, wie sollen die Menschen, die in dieses Land einwandern und ihr Glück machen wollen, und einen Aufschwung bringen, wenn das Land in der Struktur so starr ist?“
------------------------

Jetzt warte wohl nicht nur ich gespannt auf den Ausgang dieser Wahl, ob unser künftiger Kanzler nun wirklich Laschet heißen wird.
Scheint zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mehr so abwegig zu sein wie noch vor zwei Wochen. Morgen wissen wir mehr.;-)


Freundliche Grüße

Dannylee

P.S.: @Taurec: Sollte diese Gegenüberstellung doch zu weit hergeholt und somit langweilig sein, diesen Beitrag dann bitte einfach wieder löschen.


Gesamter Strang: