Jeder blamiert sich ... (Freie Themen)

Lost Centuries, Donnerstag, 09.12.2021, 19:10 (vor 861 Tagen) @ Lost Centuries (1031 Aufrufe)

... so gut er kann, und manche sogar noch besser. Sagte einmal Hans Joachim Kulenkampff.

Hallo Schwan

Der neue Kanzler wird Laschet heißen, auch wenn ich es persönlich selbst fast nicht glauben kann. Merkel geht - Laschet kommt.

Er kam nicht.
Stattdessen haben wir nun Scholz als neuen Kanzler.

Ich hege weder für den einen noch für den anderen sonderlich viel Sympathie, aber Tatsache ist: So, wie ich das Traumgeschehen interpretiert habe, ist es nicht gekommen.

Ich könnte nun versuchen, die Situation mit faulen Ausreden zu retten (wählen Sie eine aus):

1. Immerhin war Laschet am Wahlabend der "Kanzler der Herzen". Na ja ...

2. Scholzens Amtsperiode wird so kurz und/oder unbedeutend sein, dass sie im Traumgeschehen als eigenständiger politischer Zeitabschnitt gar nicht wahrgenommen wurde. Mag sein ...

3. Es spielt ja eh keine Rolle, welcher der beiden Politiker uns regieren wird, jeder der beiden wird uns in den Untergang führen. Vielleicht ...

Aber all das wäre unglaubwürdig.

Tatsache ist: Ich habe mich offensichtlich zu sehr aus dem Fenster gelehnt, und jetzt bin ich ordentlich auf die Schnauze gefallen,

bedauert:

Lost Centuries


Gesamter Strang: