Verwahrloster Westen - militärisch aufstrebendes China (Freie Themen)

Pat @, Dienstag, 28.09.2021, 14:34 (vor 938 Tagen) @ Pat (1280 Aufrufe)
bearbeitet von Pat, Dienstag, 28.09.2021, 15:03

Hallo!

Falls folgendes mit dem "Untergang des Abendlandes" und der angloamerikanischen Welt gemeint ist:

"Amerikas Infrastruktur steckt in der Krise. Straßen und Gleise sind alt und gefährlich und dämpfen das Wirtschaftswachstum. Detroit, einst Zentrum der US-Autoindustrie, meldete 2013 Konkurs an. Es ist der größte städtische Bankrott in den USA."
Quelle

"Forscher warnen vor Verwahrlosung deutscher Städte:
Mieten sind in vielen Großstädten kaum noch bezahlbar - gleichzeitig stehen ganze Wohngebiete leer. Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt, wie sich diese Entwicklung fortsetzen wird: Die Forscher warnen vor Zuständen wie in Detroit."
Quelle


Dagegen wirkt China, zumindest hinsichtlich militärischer Aufrüstung, [faustisch?] aufstrebend:
(Dokumentation 60 Minutes Australia, War with China: Are we closer than we think? Under Investigation)

=> China gibt mehr für sein Militär aus, als ganz Asien zusammen (Doku; Dr. John Lee 7:04 – 8:09) und hat in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich die weltweit grösste und schnellste Aufrüstung, die es evtl. jemals in der Geschichte gab, erreicht => Ziel: Eroberung Taiwans (Doku; Grant Newsham und Prof. Clinton Fernandes 16:48 – 18:08)

Futuristisch anmutend; China entwickelt einige der weltweit fortgeschrittensten (z.T. Langstrecken-) Waffensysteme, (Doku; Dr. Malcolm Davis 22:26 – 23:19):
- Weltraumwaffen [hoch, in den Himmel aufstrebend]
- Laserwaffen; Handwaffen und Waffen auf dem Schlachtfeld
- vergrössertes nukleares Arsenal
- Schienenkanonen (electromagnetic railgun)
- Hyperschallraketen (hypersonic missiles)

Betreffend "maoistischer" Massenhaltung (Doku; Dr. Malcolm Davis 15:54 -16:22):
- Mehr als 1 Million [!] Uiguren befinden sich in chinesischen "Umerziehungslagern".
- Es gibt Belege für Arbeitszwang, sexuellen Missbrauch und Folter.

Belege: Das Dokument, das von Herrn Abduweli Ayup der DW zugespielt wurde, "das eine Liste mit Namen und Haftgründen enthält, beweist ein umfassendes Unterdrückungssystem. Die DW hat die Liste gemeinsam mit den Partnersendern NDR und WDR und mit der Süddeutschen Zeitung übersetzt und analysiert." (Dr. Rian Thum; Quelle )

Weitere Tatsache: Die asiatische Expansion des roten Imperiums betraf Tibet, Hongkong
=> Taiwan wird wahrscheinlich – evtl. eingeleitet durch die angewandte US-Strategie Shock and Awe [Schrecken und Furcht] (Doku; James E. Fanell 20:44 – 22:26) – ebenfalls assimiliert werden.

Viele Grüsse, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: