Das ist nicht die Wissenschaft! (Freie Themen)

Ranma (ランマ), Samstag, 09.06.2018, 02:04 (vor 2148 Tagen) @ schwelmi (2071 Aufrufe)

Hallo!

ich finde du schweifst ab und verwässerst das ursprüngliche Thema. Es war nie strittig, dass man beim beherzten Griff in den Weidezaun einen Stromschlag bekommt, sofern dieser mit Strom versorgt wird.

Genau das war sehr wohl strittig. Wir hatten schließlich schon geklärt, daß die Dinge, die du noch aufzählst keine Wissenschaft sind. Ich muß wohl nochmal ein ganz dünnes Brett bohren.

In der Wissenschaft glaubt man beispielsweise, dass es keinen Schöpfer gibt und keine Seele, weil man beides nicht messen kann.

So kann man das nicht stehen lassen. Korrekt ist: Was man nicht messen kann, das muß außen vor der Wissenschaft gelassen werden. Die Wissenschaft ergreift darum nicht Partei für irgendeine Seite oder gar irgendeinen Glauben. Die Wissenschaft ergreift niemals Partei.

Man glaubt auch, dass der Körper eines Menschen nichts weiter sei, als die messbare Materie + "Psyche" (was immer die auch sei).

Was auch immer die sei bedeutet wohl, daß man an etwas glaube, das nicht definiert ist. Also ein Glaube ohne Inhalt. Also kein Glaube.

Bislang ist es aber noch nicht gelungen, mit den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Leben aus genau dieser Materie zu erschaffen, man schafft es ja noch nicht einmal völlig gesunden, aber toten Körpern neues Leben einzuhauchen .

Exakt. Das ist endlich mal eine wissenschaftliche Aussage.

Erzählungen über Geister und paranormale Phänomene werden als Spinnereien abgetan oder als Auswirkungen lächerlicher Ursachen dargestellt, Kornkreise werden lt. wissenschaftlicher Analysen von Menschen gemacht, man ignoriert dabei aber gewisse Unterschiede. Präkognition dürfte es lt. Wissenschaft nicht geben, nur warum sind wir dann hier in diesem Forum? usw. usw....

Die Existenz all dieser Dinge ist von der Wissenschaft, sofern man überhaupt so sehr verallgemeinern kann, vollumfänglich anerkannt! Deine Behauptung ist also völlig falsch und entbehrt jeglicher Grundlage. Trotzdem ist mir klar, wie du darauf kommst. Es gibt nämlich viele Leute, die solche Dinge wirklich als lächerlich abtun. Aber diese Leute haben von Wissenschaft nicht die allergeringste Ahnung, sonst wüßten sie es besser.

Gruß,

Ranma


Gesamter Strang: