Bitte? (Freie Themen)

Harald Kiri, Freitag, 08.06.2018, 06:49 (vor 2147 Tagen) @ NST (2170 Aufrufe)

Hallo NST,

Du schreibst:

es hätte auch gereicht, einfach zu sagen, dass dich das Thema nicht interessiert.

Da hast Du mich völlig falsch verstanden. Aber ich möchte nicht erst ein Buch lesen müssen, um einen Überblick zu bekommen. Getreu nach den Forumsregeln habe ich eine Zusammenfassung erwartet.
Hier ein Auszug aus den Forumsregeln:

Wer auf fremde Seiten oder Videos verlinkt, hat gefälligst eine Zusammenfassung mitzugeben, um die themenbezogene Relevanz kenntlich zu machen.

Du wiederholst seitenlang dieselben Inhalte, ohne auf dein eigentliches Thema auch nur mit einem einzigen Satz einzugehen, forderst mich aber auf, zunächst die Bücher von Campbell zu lesen. Ein weiterer Auszug aus den Regeln:

Was das Forum nicht ist:

Wir sind kein Religions- und kein Bibelforum. Der Schwerpunkt liegt auf realen Ereignissen und Phänomenen, aber nicht auf religiösen Heilslehren. Insofern spielen Endzeitvorstellungen, Messiaserwartungen und religiöse Dogmen als Konzepte für künftige Szenarien und Verhaltensregeln keine Rolle. Die Diskussion solcher Gedanken findet in diesem Forum dort ein jähes Ende, wo die Grenze zur religiösen Propaganda, Missionierung und Verkündigung mit Alleinvertretungsanspruch überschritten wird.

Dann fragst Du rhetorisch

Ist das so??

Nein, ist es nicht. Wenn Du für etwas werben willst, musst DU es anpreisen.

Weiter schreibst Du:

Ich habe zu keine Zeitpunkt etwas über ein -Free lunch - geredet oder davon eine Selbsthilfegruppe leiten zu wollen.

Ich habe weder von kostenlosem Essen, noch von Selbsthilfegruppe gesprochen.

Es nervt mich nur, dass Du nicht mit einem einzigen Wort auf die Theorien von Thomas Campbell eingegangen bist, für den Du eigentlich werben willst, aber dafür seitenlange Wiederholungen Deines Lebenslauf hier zum Besten hältst.

Mit Verlaub


Gesamter Strang: