Ich bin kein Physiker und ich habe auch keine Theorie aufgestellt .... (Freie Themen)

NST, Donnerstag, 07.06.2018, 05:40 (vor 2142 Tagen) @ NST (2303 Aufrufe)
bearbeitet von NST, Donnerstag, 07.06.2018, 06:01

Hallo zusammen

Ich bin auf Thomas Campbell und seine Theorie gestossen. Dann begann ich zu recherchieren fand jede Menge Videobeiträge auf youtube :-D Das ist normalerweise keine Empfehlung. Trotzdem habe ich begonnen diese Beiträge anzuschauen - erst einmal alles mit deutscher Übersetzung. Ich habe mir das Buch besorgt - das auf Englisch in dem alle 3 Teile mit ca. 800 Seiten enthalten sind - das habe ich hier auch verlinkt. Die deutsche Übersetzung konnte ich auch auftreiben, hat allerdings eine Weile gedauert. In deutscher Übersetzung gibt es aber nur den 1. Teil und das lese ich gerade. Dann kommt noch das englische Original - dem ich am liebsten aus dem Weg gehen würde, denn Englisch war für mich nie eine Sprache zu der ich mich hingezogen fühlte, ich habe sie relativ spät erlernt, also jenseits des Schulenglisch mit 30J. + folglich nicht perfekt aber so gut, dass ich auf geschäftlichem Level klar gekommen war. (Fremdsprachen sind für mich permanente Herausforderungen - vergleichbar mit Müll raustragen, Geschirr spülen ohne Spülmaschine - deshalb lebe ich ja auch im Ausland :hammer: )

Was ich bis jetzt für mich persönlich feststellen konnte, bisher sind die Dinge die Campbell vorgetragen und von denen ich gelesen habe, für mich recht schlüssig. Einfach deshalb, weil ich diverse Dinge ähnlich erlebt habe, also keine Theorie sondern in der eigenen Praxis.

Mein bisheriges Leben würde ich jetzt einmal behaupten, entspricht nicht dem normalen demokratischen Wähler mit Sozialstaatsbetreuung, so wie es die Mehrheit in Deutschland sich wünscht. Den Weg für den ich mich entschieden habe, ist/war ein Weg, den ich ohne GPS gegangen bin. Deshalb ist es meistens der Regelfall, allein unterwegs zu sein. Auf diesem Weg bin ich jetzt auf Campbell gestossen. Was er zu sagen hat interessiert mich. Ich bin bereit, seinen Vorschlägen zu folgen und seine Hilfen die er anbietet aus zu probieren. Ganz einfach deshalb, weil ich schon früher versucht hatte diesen Weg zu gehen, aber immer in Sackgassen gelandet war. Inzwischen bin ich mir sicher zu wissen, was falsch gelaufen war. Aufgrund der Erklärungen von Campbell wurde mir das eine oder andere verständlich. Zuvor war niemand da, der in der Lage war mir das so zu erklären, dass ich es verstanden hatte. Sein Beipackzettel war einfach so verfasst, dass er mit meinem Wissen und meiner Erfahrung korrespondierte.

Fazit:
Ich bin kein Wissenschaftler und glaube an keine Theorie. Ich will eine Theorie überprüfen - denn genau zu dem fordert Campbell seine Leser auf. Vieles was man darüber erfahren kann, findet man bei den obigen Links. Ich bin nicht hier um die Theorie von Campbell zu diskutieren. Ich dachte, dass es vielleicht hier in diesem Umfeld, die eine oder andere Person gibt, die auch interessiert ist das zu überprüfen. Denn sollte etwas daran sein, dass wir in einer Digitalen Virtuellen Welt leben, dürfte das auch - Schauungen - in einem möglicherweise anderen Licht präsentieren, nur mal so als Idee.

Also falls es Neugierige gibt, ich bin kein Ansprechpartner für die Theorien von Campbell. Aus meiner Sicht gibt es darüber nicht viel zu diskutieren, der einzige Zugang dazu ist, sich praktisch damit auseinander zu setzen. Wie das geht - findet man in seinem Buch. Ich werde die Tage hier reinschauen ob es vielleicht jemand gibt, der sich auch auf den Weg machen will - dann könnte man sich kurz schliessen und mögliche Ergebnisse hier dokumentieren.

Danach werde ich wie früher auch, hier immer mal wieder sporadisch vorbeischauen ....

Ich wünsche allen viel Glück auf der eigenen Wanderschaft
Gruss


Gesamter Strang: