Ich war in jungen Jahren Hard-core Grüner ..... (Freie Themen)

NST, Sonntag, 10.06.2018, 13:27 (vor 2140 Tagen) @ Fenrizwolf (2126 Aufrufe)

Hallo,

Aus einem „Engineer“ wird schnell ein Ingenieur, aus einer Putzfrau in den Räumen der NASA schnell eine „highly specialized person above ordinary service“ und der Typ mit den zwei Semestern Maschinenbau, mit zwei Perry Rhodan-Schmökern, wird zum vierfach besten Experten für interstellare Navigation, Robotik, Theologie und Philosophie.

Ich war oft in den USA und Kanada im Einsatz. In der Regel ging das über Monate. Das Niveau der Engineers dort kenne ich selbst aus eigener Erfahrung. Hatte dadurch auch Zeit mich im Lande umzusehen. Auf eigene Kosten hätte ich das nie gemacht, die Mentalität liegt nicht auf meiner Ebene - deshalb lebe ich heute auch in Asien. Kanada wäre eher in Frage gekommen, aber dort sind die Temperaturen in den Wintermonaten nicht mein Ding.

All das mag richtig sein, aber der technologische Lack, das übermütige wissenschaftliche Tableau mißfällt mir in Gegenwart von zwielichtigen Gestalten.

Zwielichtigen Gestalten waren ständige Begleiter in meinem Leben. Angefangen von Steinewerfer Fischer, dem meine damaligen Kampfgefährten und ich recht nahe gekommen waren, denn auf unsere Fähigkeiten hätte seine Frankfurter Putztruppe gerne zurück gegriffen. Wir hatten aber andere Ideale, damals. Eine Cousine von mir bevor sie als Lehrerin in den Staatsdienst hätte wechseln können, zog zu Bhagwan/Osho nach Indien und folgte ihm bis nach Oregon, heute lebt sie in Japan und ist Hardcorechristin. 2 meiner Ex-Schulfreunde haben sich den goldenen Schuss gesetzt. In Zeiten der New Age Bewegung, hatte ich diverse Kurse für höheres Bewusstsein belegt .... :-D

Was soll ich sagen, wir alle waren einmal jung .....

Herr Campbell hätte hier vermutlich aufgrund schlüssiger philosophischer Konzepte eher einen Stein im Brett als mit seiner Hippi-Hula-Seventies-Genese und vollmundiger NASA-Geschichte.

Es ist jetzt etwas mehr als 1 Monat her, als der Name Campbell für mich ein Begriff wurde. Dass er in der Hippie Zeit gross geworden ist war mir klar, ich hab früher Bücher unzähliger New Age Autoren gelesen, geprüft und dann im Müll entsorgt. Campbell hatte auch eine Jugend, ebenso wie ich. Was jetzt zur Diskussion steht, ist sein Buch und seine Theorie, die er rund 30 Jahre nach den Geschichten mit Monroe veröffentlicht hat.

Ein abschliessendes Urteil kann ich mir zu Campbell noch nicht bilden, dazu stecke ich noch ganz am Anfang der Prüfung seiner Behauptungen. Sein auf englisch geschriebenes Hauptwerk hab ich noch nicht gelesen.

Nach deiner ausführlichen Stellungnahme zu Campbell, kann ich davon ausgehen, dass du das englische Werk kennst. Woher sonst nimmst du dann dein Aussagen, etwa vom hören sagen - Psiram hast du noch nicht aufgeführt, klar dort hatte ich auch schon einmal vorbei geschaut, aus reiner Neugierde. Was ich persönlich erstaunlich finde, wie viel Zeit Leute mit Texte verfassen verbringen, seit es das Medium Internet gibt. Ich muss jetzt passen - hier ist 18.30 und mein tägliches Jogging wartet.

Immer noch 30 Grad - erst nach 0 Uhr geht es Richtung 25 Grad
Gruss


Gesamter Strang: