Dann bewegst Du Dich genau da, wo Taurec und Ranma diskutieren... (Freie Themen)

Harald Kiri, Donnerstag, 07.06.2018, 23:59 (vor 2121 Tagen) @ NST (2217 Aufrufe)

Hallo NST,

Du schreibst

Also falls es Neugierige gibt, ich bin kein Ansprechpartner für die Theorien von Campbell. Aus meiner Sicht gibt es darüber nicht viel zu diskutieren, der einzige Zugang dazu ist, sich praktisch damit auseinander zu setzen.

Du möchtest uns also hier mit den Theorien Campbells missionieren, ohne Dich einer Auseinandersetzung mit seinen Theorien stellen zu müssen. Geschickt.

Damit stellst Du Dich auf eine Stufe mit einem Priester, der auch vorgibt, einen direkten Draht zu seinem imaginären Freund (Gott) zu haben, aber behauptet, Ihn nicht erklären zu müssen, da Sein heiliges Buch (Gottes "Wort") für sich spricht und alle anderen nur einfach danach handeln müssten, denn dann würde sich besagter imaginärer Freund schon persönlich melden. Wenn nicht, macht immer der Suchende etwas falsch.

Ich bin es so leid, mir ständig anhören zu müssen, ich solle erst einmal ein Kompendium durcharbeiten und es dann auch noch in die Praxis umsetzen, um vielleicht in 10 Jahren mal mit jemandem, der mich dann gar nicht versteht, darüber zu reden. Das habe ich mehrfach hinter mir.

Wenn Du eine Campbellsche Selbsterfahrungsgruppe gründen möchtest, bist Du vermutlich falsch hier. Wenn Du über seine Theorien diskutieren möchtest, gib uns doch eine Zusammenfassung seiner Theorie der digitalen, virtuellen Realität und wir können darüber diskutieren, wenn's dann noch interessiert.

Grüße
Harald


Gesamter Strang: