Du schreibst schon wieder Blödsinn... (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Montag, 30.10.2017, 08:33 (vor 2371 Tagen) @ Leserzuschrift (4969 Aufrufe)

Hallo Ranma,

Obwohl ich nichts für mißverständliche Formulierungen in der Wikipedia kann, bitte ich um Entschuldigung!

Die Formulierung af Wikipedia ist für jeden der halbwegs englisch kann absolut nicht missverständlich.

Mein chronischer Schlafmangel seit nun schon ein paar Jahren in Verbindung mit den ständigen Meldungen über den SCHON SEIT ZWEI JAHREN beobachteten Kometen führte wohl dazu, daß ich den immer wieder als neue Beobachtung einordnete. Darum dachte ich: »Aber ich lese doch immer wieder von extrasolaren Kometen, die unser Sonnensystem besuchen!« Darum schien es unmöglich, daß das SCHON WIEDER der erste sein sollte. Aber es ist halt IMMERNOCH der erste, obwohl ich Meldungen darüber schon seit zwei Jahren lese.

Das ist völliger Quatsch, "A/2017 U1" wurde vor nicht mal 2 Wochen entdeckt! Die Rückklassifikation zum Asteroid erfolgte gerae mal eine Woche nach der Entdeckung. Das kann man überall nachlesen.

It was discovered on a highly hyperbolic orbit by Robert Weryk on October 19, 2017 with observations made by the Pan-STARRS telescope[1] when the object was 0.2 AU (30,000,000 km; 19,000,000 mi) from Earth. Initially thought to be a comet, it was reclassified as an asteroid a week later.

https://en.wikipedia.org/wiki/A/2017_U1

Hier nochmal auf deutsch für dich:

Doch jetzt haben Astronomen erstmals ein Objekt entdeckt, das nicht aus unserem Sonnensystem zu stammen scheint. Der rund 400 Meter große Asteroid oder Komet wurde erst am 19. Oktober 2017 vom Pan-STARRS-Teleskop auf Hawaii aufgespürt un der NASA gemeldet. Mithilfe mehrere weitere Teleskope verfolgten die Forscher dann die Flugbahn des A/2017 U1 gerauften Objekts.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22046-2017-10-30.html

Jeder der Ahnung von der Nomenklatur von Asteroiden und Kometen hat, weiß Außerdem sofort, dass das 2017 im Namen das Jahr der entdeckung bezeichnet. Allein schon daran sieht man, dass der nicht vor 2 Jahren entdeckt worden sein kann.

Nur eines ist an A/2017 U1 neu und zwar, daß dessen Anflug schon außerhalb des Sonnensystems entdeckt wurde und seitdem ununterbrochen beobachtet wird. Vorher, also bis vor zwei Jahren, wurden Kometen frühestens ab dem Kuiper-Gürtel beobachtet, weswegen man nicht sicher sein konnte, ob sie wirklich von außerhalb oder aus der Oortschen Wolke angeflogen kamen. A/2017 U1 hat die längerzeitige Beobachtung besonders einfach gemacht, weil er sich fast senkrecht zur Ekliptik bewegt und damit genau aus der Richtung kommt, die laut manchen Anhängern der Impakt-Theorie nicht überwacht wird.

Der Asteroid wurde erst entdeckt, als er schon zwischen der Merkurbahn und der Sonne durch die Ebene der Ekliptik geflogen ist.
Der musste erst das innere Sonnensystem erreichen, bevor er entdeckt wurde.

Bitte nicht böse sein, aber deine Postings sind in etwa so fundiert wie die von Sagitta. Die beschäftigt sich ja auch mit Astrologie...

Grüße Explorer


Gesamter Strang: