Daten (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Dienstag, 31.10.2017, 14:41 (vor 2362 Tagen) @ Walle (4836 Aufrufe)

Hallo Walle,

zu Deinem Beitrag:

(zur besseren Lesbarkeit habe ich den Text etwas geändert)

"Die Eintauchgeschwindigkeit, die Größe und der Einstauchwinkel sind ausschlaggebend für die die Eintauchtiefe."

Das ist wohl so.

(Hier kann man mehrere Daten angeben.)

"Ergo, besteht die eine theoretische Möglichkeit, dass ein Objekt, den Meeresboden mit ausreichend Kraft erreichen kann, um eine Erschütterung auszulösen."

Bei den angegebenen Werten wird der Meeresboden erreicht; es ergibt sich ein Krater von 2 km Durchmesser und 400 m Tiefe.

[image]

Es entsteht ein Erdbeben; in 10 km Entfernung beispielsweise mit der Stärke 5,3 fühlbar (wenn man sich denn auf festem Grund befände).

[image]

"Aber das sind zuviele Variabele (Wasserstand, Einschlagwinkel, Masse des Objekts, Geschwindigkeit, Temperatur, Beschaffung des Bodens ....), eher ist ein 6er im Lotto möglich."

Den Sinn des Satzes verstehe ich nicht. Es könnte sein, wenn man nur einmal versucht, irgendwelche Daten einzugeben, aber man kann es ja etwas häufiger versuchen. ("Den Angaben von Bandhu kommt man wahrscheinlich näher, wenn man andere Werte eingibt." - Link)

Zu dem in grau Geschriebenen unter dem Text:

Die Sachen sind alle so zwischen 200 und 900 Jahre her; um die Kritik an den damaligen Verhältnissen auf eine breitere Basis zu stellen, schlage ich vor, Du beziehst auch z.B. die Verursacher des 30-jährigen Krieges, Kaiser Barbarossa etc. mit ein.

Wenn man einen Grund suchen wollte, z.B. die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, England, ... zu kritisieren, vielleicht sogar, Hass darauf zu schüren, könnte es auch eine zielführende Taktik sein, sich auf diesen Zeitraum zu beziehen.


Gruß, IFan


Gesamter Strang: