Avatar

Nahpassage auf offener Umlaufbahn (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 26.10.2017, 09:19 (vor 2368 Tagen) @ Taurec (5216 Aufrufe)

Hallo!

So weit mir bekannt ist, ist ein solcher Brocken nicht entdeckt im All, und die größeren über ca. 1 km sind es meistens, so weit mir bekannt ist.

Es gibt noch den rätselhaften Himmelskörper, der wohl das Hauptproblem bei unserer Geschichte ist, aber auch den Ansatz bietet, die verschiedenen Fäden zusammenzuführen.

Dazu im weitesten Sinne passend ist die Entdeckung des Kometen A/2017 U1, die erst vor wenigen Tagen stattfand. Es handelt sich dabei wohl um das erste bekannte Objekt überhaupt (bzw. das erste als solches wahrgenommene), das sich auf einer hyperbolischen Umlaufbahn befindet und von außerhalb des Sonnensystems kommt:

[image]

Das Objekt wurde in Sonnennähe auf 26 km/s beschleunigt und passierte das innere Sonnensystem relativ erdnah.

Eine vergleichbare Bahn auf "unseren Himmelskörper" übertragen hätten wir eine mehrjährige Annäherungsphase aus einer seltenen, möglicherweise wenig beobachteten Himmelsregion, während der Durchzug durch das innere Sonnensystem binnen weniger Tage, die Nahpassage binnen weniger Stunden erledigt wäre.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: