Du kannst leicht die Kugeltheorie selbst überprüfen (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Freitag, 27.10.2017, 21:43 (vor 2363 Tagen) @ Malbork (4974 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Freitag, 27.10.2017, 21:49

Hallo Malbork,

Vom Weltraum aus beobachtend muesste dein Flugzeug vertikal in Australien gelandet sein. :-D Abgefahren. Aber Du hast doch keine bleibenden Schaeden erfahren, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ist das und dein Ernst?

Bei "entsprechender Perspektive", würde es aus dem Weltraum vielleicht so aussehen, allerdings ist dann auch die Erdoberfläche in Australien "Vertikal" für den hypothetischen Beobachter aus dem Weltraum.

Auf das, wie die Passagiere die Landung warnehmen, hat der Winkel eines Beobachters von sonst wo keinen Einfluss...

Allein daran siehst Du, wie unsinnig die Kugelformtheorie sein muss. So, und nun ist wirklich genug.

Von mir aus glaube den Unsinn auch weiterhin.

Du kannst ganz einfach selbst die Kugelgestallt der Erde überprüfen.
Du musst nur auf die Südhalbkugel fliegen und den Mond betrachten.
Du wirst fest stellen, dass er von Feuerland in Argentinien, Südafrika oder Sydney in Australien aus betrachtet auf dem Kopf steht.
Was hier beim Mond oben erscheint, erscheint dort unten und umgekehrt.


Wie sollte so etwas erklärbar sein, außer dadurch, dass die Erde eine Kugel ist?;-)

Grüße Explorer


Gesamter Strang: