Nicht schon wieder! (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Freitag, 27.10.2017, 07:41 (vor 2345 Tagen) @ Taurec (5057 Aufrufe)

Hallo Taurec!

So sehr wie Wissenschaft schon wieder auf dem Weltenwende-Forum ignoriert wird, braucht man sich nicht wundern, wenn Harald Kiri und noch mehr mirans sich praktisch nicht mehr zu Wort melden. Dabei würde gerade der Naturkatastrophen-Teil der Schauungsforschung von den beiden sehr profitieren!

Noch schlimmer: Du zitierst nichtmal mehr deine Quellen richtig. Laut dem Artikel der englischsprachigen Wikipedia ist A/2017 U1 lediglich der erste Himmelskörper, der zugleich vom Sternbild Lyra her auf uns zu kommt und 26 km/s erreicht. Keine Rede davon, daß es der erste extrasolare Komet oder der erste auf einer hyperbolischen Umlaufbahn wäre! Das hätte mich auch ausgesprochen verwundert, schließlich ist das der älteste bekannte Kometentyp. Was mich durchaus verwundert ist die Reklassifizierung dieses Kometen zum Asteroiden, weil er keinen Schweif hat, was ein äußerst seltsames Kriterium ist und konsequenterweise A/2017 U1 dann auch der erste mit dem so schlampige Wissenschaft betrieben wird.

Der von dir ins Forum gestellten Simulation nach passiert A/2017 U1 die Sonne innerhalb der Merkurbahn. Das als relativ erdnah zu bezeichnen ist zwar relativ richtig, vermittelt aber einen völlig falschen Eindruck, nachdem bisher schon Himmelskörper in dreifacher Entfernung des Mondes als zu weit entfernt angesehen wurden, um für die Schauungen relevant zu sein.

Seht den Tatsachen ins Auge: Es wird weder einen Impakt noch einen Nordsee-Tsunami geben. Beiden Szenarien fehlt schließlich auch die seherische Grundlage.

Übrigens: Nostradamus kann mit dem Krebs einfach den Sommer meinen, weil direkt nach der Sommersonnenwende die Sonne im Krebs zu finden ist. Vielleicht sagt er deshalb nicht einfach Sommer, weil er auf eine der Mythologie würdige Qualität des betreffenden Sommers hinweisen will.

Noch etwas: Der Grund warum es nicht endlich losgeht, ist der, daß wir bereits seit vielen Jahren mittendrin sind! Wenn man, wie neuerdings Baldur und BBouvier, sogar die deutsche Wiedervereinigung und ähnlich große Ereignisse unter »nichts passiert« einordnet, dann wird natürlich niemals etwas passieren.

Gruß,
Ranma


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: