harmlos? (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Freitag, 03.11.2017, 22:25 (vor 2364 Tagen) @ BBouvier (5021 Aufrufe)

Guten Abend!

In dem verlinkten Beitrag heißt es: "haben Forscher des Los Alamos National Laboratory und der University of Texas in einer Studie nun berechnet und visualisiert" *)

Ich bin etwas verwirrt, weil laut Taurec Wissenschaftler und Forscher eigentlich die modernen Priester und Pfarrer sein sollen. Trotzdem werden hier auf dem Forum immer wieder ihre Argumentationsmuster und -resultate genutzt. Ganz abgesehen davon, dass ohne die wissenschaftliche Forschung der letzten 100 Jahre es dieses Forum rein technisch gesehen überhaupt nicht gäbe ...

Natürlich können sich Forscher und Wissenschaftler auch täuschen. Das ist menschlich, und liegt in der Natur des wissenschaftlichen Prozesses. Deshalb würde ich mich auf das Frohlocken von BB und Taurec über nur 'leichten' und 'harmlosen' Wellenschlag im Atlantik nach einem Impakt auf keinen Fall verlassen.

Wenn ich hierzu nicht wissenschaftlich argumentieren soll, dann argumentiere ich mit einer Schauung:

"Der Mann auf dem Bildschirm erklärt, das es für Alle (er meint Wissenschaftler) nicht nachvollziehbar ist, welchen Verlauf die Welle genommen."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=18503

In die gleiche Richtung deutet auch dieser Traum:

Sitze abends vor dem Fernseher, als das Programm für eine Sondermeldung der Tagesschau unterbrochen wird. Eine etwas verwirrt wirkende Nachrichtensprecherin versucht die Fassung zu bewahren und verkündet mit einem aufgesetzten Lächeln folgende Nachricht.

'Wir unterbrechen das Programm für eine wichtige Mitteilung. Wie soeben gemeldet wird, wurde heute im Laufe des Tages gleichzeitig durch mehrere Observatorien in den USA und Chile ein Asteroid entdeckt der sich auf unmittelbarem Kollisionskurs zur Erde befindet. Er hat einen Durchmesser von ca. 500 m und wird gegen ca. 4.30 Uhr MESZ im Gebiet des Nordatlantik in die Atmosphäre eintreten. Für die europäische Westküste wurde deshalb eine Tsunamiwarnung ausgegeben. Es kann zu einem zeitweisen Anstieg des Meeresspiegels um ca. 2m und einer damit verbundenen Sturmflut kommen. Vorsorglich werden alle Bewohner in einer Entfernung bis zu 5 km von der Küste aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen und sich in Sicherheit ins Binnenland zu begeben. Die Evakuierungsmaßnahmen dazu haben bereits begonnen und verlaufen planmäßig. Es besteht kein Grund zur Sorge.' Danach geht es sofort weiter im abendlichen Fernsehprogramm. Ich denke mir, cool, dann müsste das Ding ja ab ca. 4 Uhr auch bei mir am Himmel zu sehen sein. Stellste Dir mal den Wecker, damit du das Schauspiel auf keinen Fall verschläfst. Vielleicht kann man ja auch ein paar schöne Fotos machen.

Den Wecker brauche ich dann allerdings nicht, weil plötzlich ein ohrenbetäubender Lärm von oben kommt als würde gerade ein Jumbo-Jet versuchen auf dem Hausdach zu landen. Ich stürze zum Küchenfenster und sehe weit oben am Himmel einen riesigen Feuerball seine Bahn in Richtung Westen ziehen. Ich denke noch so bei mir, fliegt ja ganz schön tief das Ding und 500 m im Durchmesser isser wohl auch nich, eher schon 5000 m, wenn das mal reicht. Na ja egal, Hauptsache er fällt mir nich auf den Kopf.

So schnell wie er kam, isser dann auch schon wieder am Horizont verschwunden. Ich ärgere mich noch dass es mit der Kamera nich so geklappt hat und will mich gerade wieder ins Bett begeben als plötzlich eine kurze Erschütterung die Wohnung erzittern lässt und der Horizont im Westen sich ein klein wenig aufhellt. Ich versuche noch zu erkenne, wo es am Horizont eben gerade am hellsten war, als ich die riesige Wolkenwand bemerke die sich in der Morgendämmerung urplötzlich über den westlichen Horizont erstreckt. Sie wird von Minute zu Minute größer und ich warte gespannt auf die ersten Blitze in Ankündigung eines Frühlingsgewitters als mir plötzlich klar wird, dass es ja gar keine Wolken sind, sondern eine riesige Wasserwand mit einem weißen Gischtkamm, die sich unaufhaltsam meinem Küchenfenster nähert. Mein letzter Gedanke is, machste mal lieber das Fenster zu sonst ... . Danach nur noch ohrenbetäubender Lärm und ich versuche die Luft anzuhalten.

War wirklich schon ziemlich real, das ganze, fast so als hätte ich es schon einmal in Wirklichkeit erlebt.

(Greenkeeper, 2010) von https://www.allmystery.de/themen/tr58080

Kommentar: es handelt sich möglicherweise um drei Schauungsszenen, die in der Nacherzählung durchaus begründet in eine zeitliche und inhaltliche (Wecker/Foto!) Abfolge gebracht werden, zwischen denen aber in der womöglich künftigen Realität durchaus mehrere Stunden liegen mögen.

Es ist aus vielen anderen Schauungen bekannt, dass die (erste) Flut in Radio und TV angekündigt wird. Bitte ggfs. die Suchfunktion benutzen.

MfG, Sagitta


*) Ich hatte vor einigen Monaten ein vergleichbare Studie britischer Forscher hier auf dem Forum verlinkt, die weit mehr Details gibt als die von BB erwähnte Visualisierung/Simulation. Es ist aber mit der Wissenschaft wie mit der Religion: wenn die Dinge schön aufgemotzt sind (man vergleiche diese Impaktsimulation mit dem Schmuck in barocken Kirchen), sind sie offenbar leichter anzunehmen, als wenn man tief studieren muss (etwa theologische Texte in fremder biblischer Sprache lesen ...).


Gesamter Strang: