Avatar

Funktioniert auch in die andere Richtung... (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 23.05.2017, 08:53 (vor 2531 Tagen) @ BBouvier (4875 Aufrufe)

Hallo!

Allein hier im Forum kennen wir ein halbes Dutzend
Schauungen mit (z.B.) Kindern "mittendrin",
die mittlerweile erwachsen sind!

...nämlich nicht nur bei Kindern, sondern auch Älteren. Siehe die Stuttgarter Lehrerin:

"Es gibt in weiteren Träumen teilweise Unstimmigkeiten. In einem Traum sah sie sich mit einer Freundin auf einem Bahnhof im Remstal und die Freundin fragte sie, ob sie auch schon gehört habe, dass alle Ausländer Deutschland verlassen müssten. In diesem Traum sah sie außerdem (aber nicht in der Handlung beteiligt) Ihre Eltern in sehr gealterter Erscheinung, also nicht so, wie sie zur Zeit des Traumes lebten. Da die Eltern inzwischen beide verstorben sind, interpretierte (!) sie die „alten Traumeltern“ als einen Hinweis des damaligen Traumbewusstseins darauf, dass das Gespräch mit der Freundin in einer fernen Zukunft liegen würde (von ca. 1985 aus gesehen)."

Die Interpretation des offensichlich gewordenen Widerspruchs, es handele sich um "ferne Zukunft", ist absolut richtig und kann wohl pauschal auf alle derartigen Schauungen angewandt werden.

Bei all diesen über mehrere Jahrzehnte verteilten, einander widersprechenden und sich gegenseitig ausschließenden Schauungen mit Personen in bestimmten Altern jeweils auf den vermuteten Zeitpunkt zu hoffen, ist absolut nicht zielführend.

Entsprechend hat es keinen Sinn, wegen des Säuglings im Herbst 2017 mit dem Himmelskörper zu rechnen. Käme er dann, wäre er jetzt bereits entdeckt worden.
Falls der Himmelskörper überhaupt je kommt, was durchaus nicht sicher ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Er wird lange (Jahre im Voraus!) entdeckt.

2. Er wird aus irgendwelchen Umständen nicht entdeckt. Beispielsweise könnte ein starker Vulkanausbruch oder Impakt die Amtosphäre verschatten, so daß astronomische Beobachtungen von der Erdoberfläche aus nicht mehr möglich sind. Alternativ könnten die gesellschaftlichen Strukturen so weit zusammenbrechen, daß schlicht kaum jemand mehr Zeit und Muße findet, den Himmel zu beobachten – auch Laien nicht, von institutionären Forschern ganz zu schwiegen.

In jedem Falle wären wir Jahre im Voraus gewarnt. Bedenkend, daß entsprechende Vorzeichen sicher nicht morgen schon oder bald eintreten werden, setze ich das Szenario viele Jahre in der Zukunft an.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: