stimmt ja alles (Schauungen & Prophezeiungen)

Kaladhor, Dienstag, 23.05.2017, 20:03 (vor 2501 Tagen) @ BBouvier (4784 Aufrufe)

Lieber BBouvier,

dagegen sagt ja auch niemand etwas. Der Punkt ist aber, dass man Aufnahmen haben MUSS, damit man ein sich bewegendes Objekt entdecken kann. Hat man keine Aufnahmen, geht einem die Entdeckung solch eines Objektes schlicht durch die Lappen.
Jeder Astronom wird bestätigen, dass es schlicht unmöglich ist, den gesamten Himmel richtig systematisch zu durchsuchen. Dafür ist das einfach zu groß. Und selbst wenn man diese Hürde genommen hat, steht man anschließend vor riesigen Datenmengen, die ausgewertet werden müssen.

Wurde nun ein Objekt gefunden, muss das erstmal über einen längeren Zeitraum beobachtet werden, um genügend Daten für eine Bahnberechnung zu erhalten, die dann im Laufe der Zeit durch weitere Daten untermauert werden muss. Auch das kostet wieder Zeit und Manpower, die dann an anderer Stelle fehlt.

Ich habe mal von irgendeinem Astronomen gehört, dass auf jedes Objekt, das entdeckt wurde, mindestens fünf andere Objekte kommen, die nicht gefunden wurden. Eigentlich eine schlechte Quote, speziell wenn darunter Erdbahnkreuzer sind.

Grüße,
Kaladhor


Gesamter Strang: