Beweis eingebaut (Schauungen & Prophezeiungen)

Dr.Who, Dienstag, 23.05.2017, 20:15 (vor 2501 Tagen) @ Taurec (4834 Aufrufe)

Hallo zusammen,
ein interessanter Traum mit vielen Details, die man jedoch nicht wörtlich nehmen darf - wie hier auch schon von einigen gesagt.
Das Baby wurde als "Beweis" in den Traum eingebaut, um der Träumenden den Wahrheitsgehalt des Traumes zu verdeutlichen. Diesen Trick des Unterbewusstsein kenne ich auch aus eigenen Träumen. Ohne diese Szene wäre der Traum schnell als wirr abgetan worden und in Vergessenheit geraten.
Der Zeitpunkt dieses geträumten Ereignisses lässt sich nicht ableiten. Auch die Personen sind sehr oft im Traum ersetzt durch andere Darsteller, zu denen man jedoch eine ähnliche Bindung hat. Die Mutter kann hier auch eine Rolle als Bezugsperson spielen - es könnte sich auch um ihren (späteren) Lebenspartner handeln.
Diesen Fehler, das ganze als Beweiskette zu deuten, erliegen hier oft Träumer wie auch Leser ;-)

Gruß,
Dr.Who


Gesamter Strang: