Avatar

Größe und Nähe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 24.05.2017, 12:26 (vor 2528 Tagen) @ Leserzuschrift (4781 Aufrufe)

Danke und Hallo!

Es flog in etwa so hoch wie die Flugzeuge, und es war nicht so groß, vielleicht wie der Mond, nur eben näher. Das ist schwer zu sagen...

Ja. Scheinbar so groß wie der Mond, aber auch nur scheinbar so hoch/tief wie ein Flugzeug. Ein derart naher Vorbeiflug, nur wenige Kilometer hoch und innerhalb der Atmosphäre wäre ohne Einschlag nicht denkbar. Sobald er sich innerhalb der Atmosphäre befände, wäre er quasi schon eingeschlagen.

Wir können wohl davon ausgehen, daß er sehr viel näher als der Mond ist, bei ähnlicher scheinbarer Größe (0,5° oder 32 Bogenminuten) aber tatsächlich entsprechend kleiner ist, eben wenige hundert Kilometer. Nur bei entsprechender Nähe zur Erde entsteht der Eindruck, daß er sich überhaupt bewegt, während der Mond für das menschliche Auge scheinbar stillsteht.
Durch die schnelle Bewegung über den Himmel entsteht wiederum der Eindruck, daß er sehr tief flöge. Tatsächlich dürfte er einige tausend Kilometer entfernt die Erde passieren.

Das Beben der Luft könnte durch Gezeitenkräfte des Himmelskörpers, die ja auch auf die Atmosphäre wirken und diese aufstauen, entstehen oder aber durch elektromagnetischen Ladungsaustausch des Himmelskörpers mit der unterschiedlich geladenen Erde (?).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: