Avatar

Keine kleine Nahpassage (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 23.05.2017, 22:51 (vor 2502 Tagen) @ Kaladhor (4852 Aufrufe)

Hallo!

Sollte sich ein Objekt der Erde mit der Sonne im Rücken nähern, dann bekommen wir das höchstens einige Wochen vorher mit, und selbst das auch nur mit viel Glück.

Nur wenige Monate vorher (weniger als sechs) wäre das Objekt nicht von der Sonne überstrahlt, sondern direkt angestrahlt, da sich die Erde auf einem anderen Abschnitt ihrer Bahn befindet. In dieser kurzen Zeit kann ein Objekt nicht (erst dann) die Schwelle der optischen Wahrnehmbarkeit überschreiten und sich schon im inneren Sonnensystem befinden.

Besonders kritisch war ein kleineres Objekt, dass erst zwei Tage, nachdem es die Erde in einigen Tausend Kilometern passiert hatte, entdeckt wurde... Dieses Objekt kam mit der Sonne im Rücken...

Da der Himmelskörper in den Schauungen stets als rund oder mondähnlich oder sonnenähnlich beschrieben wird, muß er ohne jeden Zweifel einige hundert Kilometer Durchmesser haben. Erst ab dieser Größe nehmen Himmelskörper eine gleichmäßig runde Form an.
Das Objekt ist folglich deutlich größer als jeder der Fürze, die in der Vergangenheit eine erdnahe Passage hingelegt haben. Es wäre gewiß schon Jahre vorher zu beobachten, zumal sein einiger Zeit der Vorhof des Sonnensystems nach Himmelskörpern durchsucht wird. Es wurde bereits einige gefunden, die hinsichtlich ihrer Größe genau in unser Beuteschema passen würden.

Zusatz: Einer Beobachtung kann sich ein solches Objekt entziehen, wenn die Umstände auf Erden derart ungemütlich werden, daß eine Himmelsbeobachtung nicht mehr systematisch stattfindet. Dann ist aber das unser Problem. Uns schnüren quasi schon die Vorzeichen den Hals zu. :lädiert:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: