Avatar

Unterschied (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 24.06.2015, 08:59 (vor 3229 Tagen) @ Phoebus (5816 Aufrufe)

Hallo!

Allerdings was mir aufgefallen ist, was ich deswegen doch noch sagen werde und was sich eigentlich widerspricht,....auf einer Seite wird hier auf der Seite "Liste der Prophezeiungen und Internetveröffentlichungen" mehrmals von einer zweiten Sonne am Himmel gesprochen....und wie mir schien, auch irgendwie gutgeheißen von den großen Kritikern hier....aber dann wenn man vom Planet X, bez. der Nemesis (roter Zwerg) spricht der kommen soll....wird es als haltlose Hypothese und Hysteriemacherei abgelehnt...
Und was ist dann eine zweite Sonne, etwa kein Himmelskörper der irgendwoher aus dem All kommt ?

Es liegen ein paar Schauungen vor (geschätzt rund ein Dutzend), die diffus einen "Himmelskörper" zeigen, der in groben Zügen immer ähnlich aussieht. Mal wird er lediglich als "zweiter Mond" bezeichnet, mal konkreter als rötlich, bräunlich etc., mal widersprüchlich als "zernarbt" oder "glühend".

Das ist die eine Seite. Was dieser Himmelskörper ist, wo er herkommt und ob es ihn übehaupt gibt, ist unklar und entzieht sich einer plausiblen Theoriebildung.

Auf der anderen Seite gibt es "Planet X", "Nibiru", "Nemesis" oder wie man das nennen will, deren Anhänger zwar an einen Himmelskörper glauben, der aber ein völliger Internethoax (vielleicht sogar noch älter) ist.
Ein Haufen wirrer, um nicht zu sagen grenzdebiler Ideen, haltloser Behauptungen, Lügen, Fehlinformation, wissenschaftlichen Unwissen, das mit den Schauungen nichts außer der Thematik zu tun hat. Es gibt keinen "Planeten X" in diesem Sinne.
Wenn ich das höre, kommen mir gleich diverse Malzeiten der letzten Tage aus allen Enden wieder raus.

Ich denk mir dann...da passt dann 1+1 nicht zusammen.

Du scheinst mir gewisse Differenzierungsschwierigkeiten zu haben als Folge von Leichtgläubigkeit und Defiziten in physikalischem/astronomischem Wissen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: