Avatar

Bahnanomalien, alter Hut (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 19.06.2015, 09:58 (vor 3232 Tagen) @ Phoebus (5885 Aufrufe)

Hallo!

http://leblogdesyntax.over-blog.com/2015/02/il-etait-une-fois-la-planete-x.html

auf dieser Seite sind sämtliche Zeitungsartikel über einen eventuellen sogenannten Planet X und dessen Suche, unter anderem auch der von der Washington post von 1983.

Ja. Ähnliche Artikel, nun nicht mehr auf Bahnanomalien des Pluto (alter Hut), sondern auf neu entdeckte Planetoiden und Zwergplaneten im äußeren Sonnensystem bezogen, erscheinen auch heute noch regelmäßig und nähren etwa Vermutungen, in der Nähe des Sonnensystems könnte sich ein "sehr großes Objekt" befinden. Siehe etwa das Zitat über Bahncluster in diesem Beitrag.

Was den Artikel angeht, werde ich versuchen den aus den deutschen Zeitungen von damals zu finden...es war nämlich praktisch in jeder Zeitung damals gestanden....ich glaub ich habs damals in der Süddeutschen gelesen.

Ich vermute, was Du uns als "1983 wurde von einem Astronom in den USA ein Zwergstern entdeckt" auftischst, ist tatsächlich nur ein Artikel über die Neptun-/Plutobahnanomalien wie z. B. dieser hier von 1982. Wenn tatsächlich damals ein weißer Zwergstern im äußeren Sonnensytem entdekt worden wäre und zudem in allen Zeitungen bekannt gemacht, würden die Wissenschaftler nicht heute noch nach dem mysteriösen Bahnstörer suchen.
Die sind ja nicht zu bescheuert, etwas zu wiederzufinden, was bereits entdeckt und veröffentlicht wurde, und da wird auch nichts verschwiegen. ;-)

alles ist natürllich eine Glaubenssache...so oder so...soll jeder für sich selber seine Schlüsse ziehen.

Kennen wir schon. In der Regel läuft es darauf hinaus, daß kein Argument, möge es auch noch so stichhaltig sein, einen derart Gläubigen von seinem Glauben abbringen kann. Die Unfähigkeit zu eigentlicher Einsicht zeigt sich durch den Rückzug auf Allgemeinplätze wie "jedem seine Meinung" oder "was genaues weiß man nicht" oder "soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen". Die etwas kämpferischen versuchen dann, den Spieß umzudrehen und werfen ihrem Gegenüber Engstirnigkeit, Dogmatismus oder gar Beschränkung der Freiheitsrechte vor.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: