verwirrende Geschwister (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Montag, 22.06.2015, 14:01 (vor 3232 Tagen) @ BBouvier (5610 Aufrufe)

Hallo BB!

Wer sagt denn, daß die Sonne die Schwester (bzw. in romanischen Sprachen der Bruders) des Mondes ist?

Der "heilige" Franziskus bezeichnet die Sonne zwar als seine Schwester (im Italienischen seinen Bruder) und den Mond als seinen Bruder (im Italienischen als seine Schwester), das muß doch aber noch lange nicht heißen, daß Nostradamus Sonne und Mond ebenfalls als Geschwister betrachtet hat.

Es könnte also mit dem Bruder durchaus ein anderer, z.B. der (le!) Merkur, ein sehr misteriöser und als dunkler Bruder des Mondes bezeichneter Planet, oder eventuell auch ein Asteroid gemeint sein.

Mit besten und etwas verwirrten Grüßen ;-) ,
Leonessa


Gesamter Strang: