Die feuchten Träume der Katholiken? (Schauungen & Prophezeiungen)

Dosenfutter @, Montag, 19.07.2021, 07:35 (vor 1013 Tagen) @ BBouvier (817 Aufrufe)

Also,
mir persönlich erschließt sich z.B. nicht das der Zar katholisch sein soll ebenso wie Konstantinopel. Eigentlich sind diese der orthodoxen Kirche zuzuordnen. Soweit ich weiß war es auch der Einsiedler Paisios der darüber etwas sagte.

Ich denke nicht das der Katholizismus weiter bestehen bleibt und schon garnicht in dieser Form. Da denke ich eher ein ursprüngliches Christentum die offenen Umgang mit spirituellen Gaben haben.

Auch kann ich mir schlecht vorstellen das ein Gespann aus Bud Spencer und Terance Hill das Ave Maria in Istanbul mit vier Fäusten durchsetzen würden. Obwohl ich mir das sehr amüsant vorstellen würde.

Ob ich mich diesen feuchten Träumen eines weltumspannden Katholizismus anschließen möchte, wohl eher nicht. Trotz einer gewissen Affinität die auf persönliche zurückgehen.

Nein. Ich denke das es denn Leuten eher fälscherweise in den Mund gelegt worden ist.

Gruss
Dosenfutter


Gesamter Strang: