Schland (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 20.06.2021, 16:36 (vor 1041 Tagen) @ Gustav Waschbär (887 Aufrufe)

Hallo, Gustav,

In den letzten (bitte Zahl selber eintragen, ich werfe mal 40 in den Text) Jahren hat sich die Bevölkerungsstruktur massiv gewandelt, und zwar je stärker, je später.

Wie das weitergeht, ist mathematisch ganz einfach herzuleiten.

Eine wie auch immer geartete Rückkehr zu früheren Verhältnissen wird nicht nur durch die herrschende internationale Macht und die Politik verhindert, sondern schlicht von den Gegebenheiten.

Ohne die Mitarbeiter ausländischer Herkunft würde die Wirtschaft sofort zusammenbrechen.

Das Strassenbild hat sich massiv gewandelt, aber wie will das ein USAmerikaner schon mitbekommen?
Es fehlt ihm ja der Abgleich mit der aktuellen Realität.

Wenn ich Bronx höre, habe ich auch ein Bild vor Augen, das der heutigen Realität dort längst nicht mehr entspricht.

Ich selbst hatte und habe vorwiegend Probleme mit Arbeitskollegen aus Schland, während ich mit anderen Nationalitäten normalerweise keine habe.

Aber auch bei grösstem Wohlwollen fällt es schwer, alltägliche Kleinigkeiten einfach achselzuckend hinzunehmen, wenn z.B. kein Geschirr zweier Verschiedengläubiger in der gleichen Spülmaschine sein darf.
Oder wenn Leute mit türkischem Pass von Landsleuten oder geographischen Nachbarn gemobbt werden, weil sie sich als Atheisten zu erkennen gegeben haben.

Toleranz und Zurückhaltung ist da ein seltenes Gut.

Währenddessen überaltert der Bevölkerungsanteil derer, die schon länger in Schland wohnen, und nimmt kontinuierlich ab.

Welch ein Zirkus.
Aber unschwer zu beschreiben und in die Zukunft zu verlängern.

Die Fakten wurden geschaffen, sie sind unsere jetzige und zukünftige Realität.

Godot kommt nicht, und auch kein Garabandalkreuz und keine Armee Wenck.

Statt dessen kommen nachvollziehbare Ansprüche und Begehrlichkeiten, wenn man gebietsweise die Mehrheit stellt.

Alles gaaanz einfach.

Vor ein paar Tagen war ich einkaufen, wähnte mich angesichts der Passanten aber abwechselnd in Rumänien, der Türkei, Somalia und Afrika.
Die Erkenntnisquelle fehlt halt dem guten Mann aus den VSA....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: