Avatar

Wut (Schauungen & Prophezeiungen)

Gustav Waschbär, Mittwoch, 09.06.2021, 18:47 (vor 1046 Tagen) @ Giraffe (914 Aufrufe)

Hallo, Giraffe,

Ja, mittlerweile sehe ich ein dass deine Einwände mit den Amtssprachen wahrscheinlich sind, auch wenn ich Wut fühle und mein Kopf sich schüttelt.

Ich kann deine Wut verstehen. Leider muss man aber wohl der Realität ins Auge sehen. Die Wut wird irgendwann erträglicher.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Toel Recht hat ist gering, wie bei allen Datumsprophezeiungen, ausserdem behauptete er dass unsere Regierung im Frühling dieses Jahr abtritt und dies ist höchstunwahrscheinlich für die verbleibenden 12 Tage, vor allen da die Inflation noch zu gering ist,um die Massen zu bewegen, so mein Gedanke.

Andererseits nicht komplett unwahrscheinlich, siehe Demo 19.6.2021 Berlin. Oder 9.11.89. Oder wie so viele historische Gegebenheiten.

Apropos Demonstrationen:
2019 wurde beschlossen, einen großen Metallzaun um den Reichstag bzw den Vorbereich des Reichstags zu bauen, inkl. tiefen Graben an der Vorderseite.
Ich nehme als Demokrat an, dass der Hintergedanke war, die ganzen dankbaren Bürger*innen und Neubürger*innen davon abzuhalten, mit Ihren Lobliedern und Autogrammwünschen die Bundestagssitzungen zu sehr zu erschweren.
(Wer es nicht erkannt hat: der letzte Satz sollte Sarkasmus beinhalten.)
Ich gehe natürlich davon aus, dass man sich den wütenden Pöbel vom Leibe halten möchte. Wahrscheinlich ist es bloß ein Zufall, dass solche Pläne genau dann im freiesten und besten Deutschland aller Zeiten anfallen, wenn man ein Jahr später die Grundrechte abschaffen will?! Naja, wie dem auch sei, da in der heutigen BRD scheinbar wirklich gar nichts mehr richtig funktioniert (außer der Zustellung von GEZ-Bescheiden), wird sich der Baubeginn noch mehrere Jahre hinauszögern.

Handelt es sich bei der zeitlichen Nähe von Zaun-Bau-Vorhaben und Corona-Politik um einen Zufall? Sind beide Teile eines größeren Ganzen? Ich weiß es nicht. Ideen, Anregungen?

Liebe Grüße
G

Liebe Grüße,
Gustav


Gesamter Strang: