Avatar

Ob er neue Dinge sieht... (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 07.06.2021, 21:22 (vor 1053 Tagen) @ Oskar (1165 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 07.06.2021, 21:38

Hallo!

Ansonsten könntest du ihn ja fragen ob er neue Dinge sieht.

Die Schauungen des Waldviertlers endeten etwa zu der Zeit als er damit über Bekh an die Öffentlichkeit trat. Gann hat dies 1985 eruiert:

"Auf die genaue Erlebnisform seiner visionären Eindrücke, über die es einiges zu sagen gäbe, gehe ich hier nur ganz knapp ein. Da Wagner [Ganns willkürliches Pseudonym für den Waldvierler, nicht sein Klarname] über seine visionäre Begabung keine systematischen Aufzeichnungen gemacht hat, läßt sich nur ungefähr rekonstruieren, daß sie um 1956 eingesetzt haben und um 1979 zu Ende gegangen sein dürfte." (Gann: Zukunft des Abendlandes. 1986, S. 270)

Meines Wissens wurde von keinem der späteren Kontakte, die mit dem Waldviertler zustandekamen, berichtet, daß er nach 1979 noch neue Schauungen gehabt hätte. Daher dürfte die Frage, ob er neue Dinge sehe, negativ zu beantworten sein.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: