Waldviertler Bauer --- ja, er lebt noch ! (Schauungen & Prophezeiungen)

Phoebus, Freitag, 04.06.2021, 01:45 (vor 1050 Tagen) @ Oskar (1220 Aufrufe)

Hallo lieber Oskar,

ja der waldviertler Bauer lebt noch !

Ich kenne ihn persönlich. Damals, 1985 ist seine Geschichte das erste mal in einem Buch erschienen, beim Bekh. Dieses Buch gab es 1985 als Weihnachtsgeschenk bei mir zu Hause und ich las es.

Gleichzeitig studierte ich in Wien,damals Architektur. Es ließ mir keine Ruhe ihn ausfindig zu machen. Das tat ich dann auch und es war gar nicht so einfach. Da ich aber die österreichischen Namen kannte, die in dem Buch nicht vorkommen....machte ich mich mit dem Auto von Wien, eines Tages auf und frug mich bei der Landbevölkerung, in der größeren Gegend, wo ich vermutete er müsse sein, durch. Ich landete zuerst bei zwei anderen "Sehern" bevor ich ihn fand, den Richtigen....;-)

Das war im Sommer 1991.

Er sagte mir damals, das ist noch ganz, ganz lange hin, es fängt frühestens an, nach 1999, aber er glaubt sogar es beginnt noch wesentlich viel, viel später, nämlich erst ab ca. 2020. So dass ich mir jetzt noch gar keine Sorgen machen solle und mein Leben so leben solle, ohne mich davon beeinflussen zu lassen.

Das waren ja dann auch noch fast 30 Jahre Zeitspanne, bis dahin.

Nun er war auch gar nicht begeistert über meinen Besuch am Anfang und hat sich sogar vor mir versteckt....doch ein Geräusch hat ihn verraten, so dass ich ihn dann doch noch traf.

Wir hatten uns dann aber sehr gut sogar verstanden und sind Freunde geworden. So habe ich ihm dann auch versprochen, weil er keine FAX-Thermopapier-Rollen mehr hatte, solche das nächste mal von Wien, ihm, mitzubringen.

So habe ich ihn immer wieder, alle drei, vier Jahre, mal besucht.

Das letzte mal im Sommer 2019, wo er einen Teil seines alten Bauerhauses abgerissen und neu unterfangen hat und nun dabei ist es wieder hochzumauern. Teilweise mit Ziegel,teilweise in Beton- und auch Holzfachständer-Bauart. Eine ziemliche Arbeit, die ihm eigentlich über den Kopf wächst, aufgrund seines vortgeschrittenen Alters. So habe ich versucht ihm einen Zimmerer, der auch im Waldviertel lebt und ein Freund von mir ist, zu organisieren damit er ihm helfen kann.

Allerdings habe ich mich danach, dann, nicht mehr so darum gekümmert und weiß derzeit gar nicht, ob der Hausumbau schon fertig ist oder nicht.

Aber so gesehen, könnte ich ihn jetzt mal anrufen und fragen...;-)

liebe Grüße

Phoebus


Gesamter Strang: