Nostradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Sonntag, 11.04.2021, 10:33 (vor 1111 Tagen) @ Taurec (917 Aufrufe)

Hallo,

interessante Aspekte.

Meine ketzerische Frage geht in die Richtung, ob Nostradamus tatsächlich mehr über das zukünftige Weltgeschehen wusste, als eine Gabriele Hoffmann oder ein Alois Irlmeyer.

Beide können/konnten aus der Seele von Menschen oder auch Verstorbenen lesen und daraus persönliche Begebenheiten der Zukunft der Einzelnen schauen. Irlmeyer hat sich damit und mit Angelesenem einen 3. Weltkrieg zusammengereimt. Mit nicht so gravierenden Auswirkungen für die Orte, in denen Irlmeyer lebte, denn dort hat er keine Hinweise in den Seelen gesehen.

Wenn Nostradamus ebenfalls in die Prophezeiungsliteratur seiner Zeit eingeweiht war (und das schließe ich aus Deinem Beitrag, Taurec), und solche Phantasieprophetie in seine Verse einbaute, dann hatte er wohl, ähnlich wie Irlmeyer, keine Informationen über die Unrichtigkeit und beschrieb aus seinem eigenen Bild, das er sich zusammengebastelt hatte.

Damit wären alle Schlüsse auf die Jetztzeit hinfällig oder zufällig.

Viele Grüße
Harald


Gesamter Strang: