Irrsinn des Messiasglaubens - wirklich Irrsinn (Schauungen & Prophezeiungen)

54Grad Nord, Sonntag, 16.05.2021, 22:39 (vor 1074 Tagen) @ Taurec (497 Aufrufe)

Sei gegrüßt, lieber Taurec, werte Forumsgemeinde,

als stiller Mitleser möchte ich zu Deiner Aussage ob des "Irrsinn des Messiasglaubens" kurz etliche Erfahrungsberichte in den Ring schmeißen, ohne jetzt großartig missionarisch unterwegs sein zu wollen, möge ein jeder sich seine eigene Meinung bilden, nachdem er sich mehr oder weniger mit Nahtoderfahrungen beschäftigt hat, ein spannendes Thema, zumal es uns alle früheroder später betrifft. Denn in diesen ist sehr oft über eine eben solche Begegnung mit Jesus die Rede, kultur- und glaubensübergreifend. Als beispielhafte Quellen füge ich an:
https://www.youtube.com/watch?v=UnAw7VHboJU "Atheist durch Nahtoderfahrung vom Jenseits überzeugt"
https://www.youtube.com/watch?v=_eCHCBI9U3I "Herz-Chirurg bezeugt Nahtoderfahrung bei 20 Min. klinischem Tod und übersinnliches Eingreifen im OP"
und andere Berichte auf "Du Röhre", einfach nach "Nahtoderfahrung" suchen.

Eine ganz großartige Sammlung persönlicher Nahtoderfahrungen gibt es hier:
https://www.nderf.org/German/NDERF_NDEs.htm

Nach dem Lesen etlicher Berichte kam ich nicht umhin, einen Konsens für mich zu finden: Ja, da gibt es etwas nach dem Tod - und da ist auch wer ...

Beste Grüße aus dem Norden


Gesamter Strang: