Avatar

Was ist das Innen ohne das Außen (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 20.04.2021, 21:28 (vor 1099 Tagen) @ Isana Yashiro (742 Aufrufe)

Hallo,

(89) Jesus sprach: „Warum wascht ihr das Äußere des Bechers? Versteht ihr nicht, daß der, der das Innere gemacht hat, auch der ist, der das Äußere gemacht hat?“

Ah ja. Fast alle, die mir so untergekommen wissen dem "Inneren" keinen vernünftigen Wert beizumessen, hier haben wir jemanden, dem es mit dem Äußeren so zu dünken genehm ist.

Nur was ist das Innere schon, wenn es das Äußere nicht geben würde.Kein Äußeres und damit keine anderen Wesen. Existenz, Leben ist ohne Interaktion mit einem Außen gelinde gesagt trostlos. Es zielt auf eine Art statische Sicht des Selbst hin, so eine Schmalspurversion des "Ich bin" des Allgrundes und letzter Ursache, "Gott", wenn man so will.

Wir sind aber nicht Gott in der Allumfassung und kein abegeschlossenes geistiges "Inertialsystem". Keiner ist von uns der Nabel der Welt.

Die meisten haben mit dem ETh Schwierigkeiten wegen seiner gnostischen Züge, also ich nicht. Für mich sind die kanonischen Evangelien Milch für Säuglinge und das ETh Fleisch für Erwachsene.

Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: