Was ist eine Ideologie und was nicht? (Freie Themen)

Giraffe, Donnerstag, 04.02.2021, 20:11 (vor 1176 Tagen) @ Isana Yashiro (1172 Aufrufe)

Hallo Shiro,

Vielen Dank für den Beitrag, er gibt mir Raum um über meine Annahmen zu reflektieren.

Du schreibst:
"Wenn man allerdings das Außenherum mitbetrachtet, dann kann man relativ schnell bemerken, daß es den schlimmsten Fall der Fälle nicht gibt, weil der nur ausgedacht und zur Ideologie geworden ist. "

Wenn ich es richtig verstehe ist eine Ideologie wenn man annimmt dass der schlimmste Fall eintrifft. Und mit dem schlimmsten Fall meinst du die Problematik der Explosion der Atomkraftwerke während eines länger anhaltenen Stromausfall, richtig?
Weiterhin ist es eine Ideologie dass nach dem Zusammenbruch sozusagen ein himmelsgleiches miteinander Leben zu Tage kommt.
Eine Ideologie ist es auch wenn man annimmt dass all die skrupellosen Menschen dieses Szenario nicht überleben würden, denn genau das Gegenteil wäre der Fall.

Verstehe ich es soweit richtig?

Oder meinst du mit Ideologie das Eintreten eines landesweiten Stromausfalls an sich?

Ps. Der folgende Satz ist interessant "Niemand will sterben, aber jeder will in den Himmel."
Ich interpretiere ihn so, dass eigentlich jeder sterben will, dies lediglich nicht verstanden hat.


Gesamter Strang: