was tun? - fast nix (Freie Themen)

detlef, Mittwoch, 03.02.2021, 15:30 (vor 1178 Tagen) @ Giraffe (1485 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Mittwoch, 03.02.2021, 15:36

moin,

1) noch schnell gross im Supermarkt einkaufen

kannste knicken. die geschaefte haben dann keinen strom zum kassieren.
die "gehoeren" dann den pluenderern. (und wenn du zu denen gehoeren willst, schreib das nicht oeffentlich!)
schwing deinen arsch in die luft und kauf morgen frueh ein!

2) Badewanne mit Trinkwasser füllen

ja. (beruecksichtige die tips weiter unten im faden. kauf die plane schon morgen! chlor solte man sowieso immer im haus haben)

3) Eimer für Kacke aufstellen und draussen ein Loch graben, um diese dort zu leeren

ja, vorher besorgen. 20 liter farbeimer, billige klobrille (dein hintern wird's dir danken), muelltueten.
schenk dir das eingraben. die kacke der nachbarn stinkt sowieso.

4) Wie bastele ich mir einen Holzofen zum Kochen?

kauf dir nen runden gartengrill.(moeglichst grosse, tiefe schale unten) und viel holzkohle. (weniger rauch, weniger geruch) der heizt und/oder kocht. zwischendurch lueften. der verbrennt auch kleinholz, buecher, kerzenreste usw.
(morgen kaufen ist nicht zu frueh)
geschlossene konserven im wasserbad waermen. das riecht weniger intensiv, und nicht so lange, wie kochen.


Hab ich was vergessen?

licht. ne einfache petroleumlampe. die sind sparsamer/dauerhafter als kerzen. (petroleum vorzugsweise in glasbehaeltern) (morgen besorgen! zusammen mit feuerzeugen und streichhoelzern)

oelsardinen. frag BB nach der marke. im ernst: konserven - vorzugsweise in oel. die halten laenger. (morgten kaufen!)

gruss,detlef


Gesamter Strang: