An-Denken (Freie Themen)

Nullmark, Dienstag, 02.02.2021, 15:50 (vor 1177 Tagen) @ Windlicht (1392 Aufrufe)

Hallo Windlicht.

Stimmt. Mit dem Denken anzufangen ist nie zu früh. Ich bin noch die Generation deren Eltern ein und deren Großeltern zwei Kriege, Inflation und Diktatur miterlebt haben. Die haben mir das angewöhnt und von deren Erfahrungen hat meine Generation noch profitieren dürfen. Die heutige Generation guckt bei Kugel oder dem Enterich nach und hat per Klick „Freunde“ ohne Ende und hat verlernt, sich zu wundern. Kann sie auch nicht, wenn deren private Bibliothek nicht viel größer ist als die Diagonale des Fernsehers. Und der steht auch noch davor und verdeckt die Bücher.
Ich werde das Gefühl nicht los, bei meinen Enkeln und Urenkeln irgendetwas versaut zu haben und bei meinen Kindern sowieso. Oder hatte ich vielleicht gar keine Chance?

Für die heutigen Generationen sind die Alten nur Ballast und sollten am besten weggeimpft und dann weggeschmissen oder zu Soylent Green verarbeitet werden, wenn es nach Christine Lagarde geht. [Zitat:] „Ältere Menschen leben zu lange und es ist ein Risiko für die Weltwirtschaft, etwas muss getan werden“… Jawoll. Und die ist selber man gerade 13 Jahre jünger als ich. Die ist Wegschmeißen gewohnt. Ist wohl besser, wenn die meinen Weg nicht zufällig quert...
Nun denn. Bin ich froh schon so alt zu sein.

Es könnte vielleicht aber in nicht zu ferner Zukunft Situationen geben, in denen der Rat der Alten nochmal gefragt ist und die Klugscheisser und die grünen Khmer von Kugel und Co. im Regen stehen gelassen werden, wenn sie mit großen Augen feststellen, dass bei USB nix mehr lädt. Händereibend täte ich mich grinsend zurücklehnen.
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Bis Anfang 2023 werden an Kraftwerkskapazitäten 14 Gigawatt fehlen.
Der Blackout kommt.
Ich bin ein Seher.
Auf mich ist Verlass. ;-)
:lol:
Gruß 0,- M


Gesamter Strang: