Was tun bei Blackout? (Freie Themen)

Giraffe, Montag, 01.02.2021, 18:59 (vor 1151 Tagen) (1870 Aufrufe)

Guten Tag allerseits,

Klaus Schwab sagt dass ein Blackout durch einen Cyber Angriff möglich ist:

WEF-Gründer Klaus Schwab:
"Wir alle wissen, aber wir schenken dem beängstigenden Szenario eines umfassenden Cyberangriffs, der die Stromversorgung, das Transportwesen, die Krankenhausdienste und unsere Gesellschaft als Ganzes zum Erliegen bringen könnte, immer noch nicht genügend Aufmerksamkeit. Die COVID-19-Krise würde in dieser Hinsicht als eine kleine Störung im Vergleich zu einem größeren Cyberangriff angesehen werden."

Mal angenommen dies trifft zu, was sind so die Schritte die jeder machen muss in solch einem Fall?

Mal meine Annahme:
1) noch schnell gross im Supermarkt einkaufen
2) Badewanne mit Trinkwasser füllen
3) Eimer für Kacke aufstellen und draussen ein Loch graben, um diese dort zu leeren
4) Wie bastele ich mir einen Holzofen zum Kochen?

Hab ich was vergessen?


Gesamter Strang: