Zeitliche Ver;- Ortung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 24.04.2014, 23:08 (vor 3655 Tagen) @ BBouvier (4906 Aufrufe)

Hallo,
ich meine, zur zeitlichen Einordnung der besonderen Bedeutung des „Stuhles 12“gibt es Wegweiser im Text:
„Da hat er immer wieder betont von den dunklen Männern, die dieses Unheil bringen sollen; und die sind in der ganzen Welt verteilt, an der Zahl sieben. Und die Zahl sieben hat eine große Bedeutung, und der Stuhl 12, den dieser Mann zu dieser Zeit bekleidet, ist voll Schrecken und Morden. Er spricht und mahnt die Völker zur Rückkehr, aber alles umsonst. Die Menschen werden immer wieder ins Unglück getrieben und schlechter, und alles will nur Ware und Besitz haben.“

Dieser Letzte Satz Scheint mir dann aber doch weniger zu der Zeit zum zweiten Weltkrieg zu passen. Ich meine, dies Schrecken und Morden damals war zumindest zur Volksmasse hin stark idelogisch in Blut, Boden und Ehre verdichtet und weniger in Ware und Besitz. Heute aber passt er perfekt.

„Und der Mensch verschwindet, und das Volk steht da und wird noch vollständig ausgeraubt und vernichtet bis ins Unendliche... Aber die Feinde stehen auch nicht gut miteinander... Die Dunklen werden bestrebt sein, die Völker mit großen Versprechungen zu beruhigen, und die Sieger kommen in das gleiche Ziel wie die Besiegten.“

Auch hier wieder der letzte Satz. Da sind „die Dunklen“ ( wer auch immer) auch genannt. Eben diese Dunklen werden in dem Passus oben zu just DER Zeit des „Stuhles 12, den dieser Mann zu dieser Zeit bekleidet“ benannt. Ob die Pünktchen … da eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Ansonsonsten ja wohl eindeutig die Zeit des 2.Weltkrieges und danach.
Zudem wird da von VÖLKER - N gesprochen, die beruhigt werden sollen. Auch da fällt mir zu damals nicht allzu viel ein, zu heut : grad so, wie mans dann braucht.

Ich denke, diese Passagen passen eher weniger zur Zeit des zweiten Weltkrieges, jetzt eher schon.
Selbst das gleiche Ziel der Besiegten wie der Sieger deutet sich zumindest finanztechnisch, wirtschaftlich und staatstechnisch bereits an.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: