Huhu, Ungeheuer (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Dienstag, 08.04.2014, 17:52 (vor 3671 Tagen) @ BBouvier (5017 Aufrufe)

Hallo BB,


Dort steht:
=>
" ... es liegt alles (!) am Boden
wie (!) ein Ungeheuer.
"

Und nicht, am Boden läge ein "Ungeheuer".

Ein Ungeheuer, das am Boden liegt, ist krank oder gar tot, aber, nichtsdestotroz, es bleibt ein Ungeheuer.
"Wie ein Ungeheuer am Boden liegen" ist wahrlich eine sehr kryptische Aussage, die ich auch nicht klären kann.
Aber, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen (ja, ja, lieber BB, Du liebst keine Vorstellungen, ich weiß:-P ), daß Rill den Begriff "Ungeheuer" anders interpretiert hat, als Du und ich.

Übrigens, das von Dir eingestellte Foto ist ganz sicher kein Ungeheuer, sondern ein höchst intelligenter und interessanter Krake, der aber leider sein Leben ausgehaucht hat.

Herzliche Grüße,
Leonessa


Gesamter Strang: