Re (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Samstag, 26.04.2014, 19:35 (vor 3646 Tagen) @ Tom (4700 Aufrufe)
bearbeitet von throne, Samstag, 26.04.2014, 19:41

Hallo Tom

Alle Aussagen? Wo würdest Du z. B. die folgenden Aussagen aus den Feldpostbriefen zeitlich einordnen? [Rill]

Am Schluß kommt noch Rußland und fällt über Deutschland her, wird aber zurückgeschlagen, weil die Natur eingreift, und da wird in Süddeutschland ein Platz sein, wo das Ereignis sein sollte, wo die Leute von der ganzen Welt hinreisen, zuschauen.

Dann sagt er, daß der regierende Papst dabei sei beim Friedensschluß, muß aber zuvor in Italien fliehen, da er als Verräter hingestellt wird, und er kommt nach Köln, wo er nur einen Trümmerhaufen findet, alles kaputt.

Beim dritten Geschehen soll Rußland in Deutschland einfallen und zwar im Süden bis Chiemgau, und die Berge sollen von da Feuer speien, und der Russe soll alles zurücklassen an Kriegsgerät.

Aus meiner Sicht(!), so einfach und blöd das auch klingen mag: nicht eingetreten.

Der ganze Text davor und danach - ich las ihn hunderte male - bezieht sich eindeutig auf die Zeit vor, während und unmittelbar nach dem WKII - und zwar bis 1949.
Warum sollte er inmitten zweier Absätze, welche eben genau diesen Zeitrahmen umspannen und zum Inhalt haben, plötzlich von einer noch mind. 80 Jahre in der Zukunft liegenden Zeit reden? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.


Gruß, throne


Gesamter Strang: