Avatar

Der "Stuhl 12" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 24.04.2014, 15:05 (vor 3653 Tagen) @ offtopic (5166 Aufrufe)

Hallo!

Daß der Stuhl voll Schrecken und Morden sei, muß keine Kursänderung bedeuten, wenn sein Inhaber zur Umkehr mahnt. Er kann vordergründig das eine wollen, aber etwas anderes betreiben.

"Stuhl 12" scheint mir sich weniger auf eine Papstnumerierung zu beziehen. Nicht die Person, sondern ihr Amt oder ihre Wirkung sind mit der 12 bezeichnet.

Eine quergedachte Idee, die mir gerade kommt: In den Apostellisten wird immer Judas an zwölfte Stelle genannt.

Mt 10,2, Mk 3,16, Lk 6,14, Apg 1,13

Und später wird Matthias an Judas Stelle zum zwölften Apostel gewählt.

Matthias erscheint im Vergleich zu Judas bedeutungslos.

=> "Stuhl 12" wäre der Stuhl des 12. Apostels, bzw. die Stelle des Oberverräters Judas. Mit "Stuhl 12" wäre vom Franzosen also verschleiert eine Position bezeichnet worden, der zumindest zu dieser Zeit die Rolle des Verrats (an Jesus, an Gott oder am Guten) zukommt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: