Avatar

Eine Wertung Rills (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 08.04.2014, 16:03 (vor 3664 Tagen) @ Odin (5578 Aufrufe)

Hallo!

Alte Mythen werden durch Wiederholen nicht wahrer.
Es gibt längst fleissigere Völver als das Deutsche, vor
allem in Ostasien, aber nicht nur dort.

Es geht aber nicht darum, wie es objektiv ist, sondern wie Rill, bzw. der Franzose (der wohl mehr Elsässer war) die Sache sahen. Entsprechend ist der Text formuliert worden, aus Rills Sicht, die, wie es für Angehörige gesunder Völker selbstverständlich ist, das eigene vor das fremde stellt.

Daß die Deutschen das fleißigste Volk der Welt seien, ist durchaus eine Wertung ohne seherische Grundlage. Deutsche Leistungen mögen hingegen durchaus Teil der Schau gewesen sein.

Zudem ist die Zeile bereits Geschichte. Ob Ostasien nun im Aufstieg ist, spielt für die Briefe eigentlich keine Rolle.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: