Das Tier (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Dienstag, 08.04.2014, 07:07 (vor 3671 Tagen) @ ITOma (5480 Aufrufe)

Hallo,

"Am Schluß dieser Teufelszeit werden dann die geglaubten Sieger an die Besiegten kommen um Rat und Hilfe, denn auch ihr Los ist schrecklich, denn es liegt alles am Boden wie ein Ungeheuer."


Könnte sich das vielleicht auf die von Fukushima verursachte radioaktive Belastung und dadurch verursachte massenhafte Mutationen ("Ungeheuer") beziehen?

Hallo ITOma,

Also wenn Du mich fragst, ist der Satz einleitend schon mal linguistisch nicht astrein. "Alles liegt am Boden, wie ein Ungeheuer". Als wenn es das Primäraspekt von Ungeheuern wäre, am Boden zu liegen. Ist es natürlich nicht, die können auch stehen.
Und dann meine ich, in meiner Winzigkeit, ist hier eher das Ungeheuer biblischen Ausmaßes, das Tier, das Biest schlechthin, gemeint, welches sich im System selbst immaniert. Damit ist alles gemeint, was das Paradigma ausmacht, Geldsystem, Propaganda, Militär, Logistik, sämtliche "demokratische" Struktur etc pp.
Der Mückenschiss Fukushima wäre nachher nur einer von tausenden (brach liegenden Atom-Meilern samt Abkühlbecken und Zwischenlagern).

Und ganz persönlich tendiere ich sogar noch zu ganz anderen Ansichten, aber die willst Du wahrscheinlich nicht wissen, darum sei dahingehend nur soviel gesagt: In Tschernobyl wächst schon lange wieder Gras, und in Nagasaki gibts sogar noch lebende Augenzeugen.
Also auf keinen Fall in den GROßBUCHSTABENLEERLAUTSPRECH-Modus der handelsübliche Angstschweiß-Medierie einsteigen.

Gruß, throne


Gesamter Strang: